Schwanger & rauchen?
19.06.2008 um 18:51Schwangere Frauen mit Kippe im Hals = PFUI! "Direkt einen aufe Mappe geben!" , dass ist mein erster Gedanke in solchen Situationen! Für mich sind diese Frauen das allerletzte und ich verachte sie.
Mr.Dextar schrieb:Also: Während der Schwangerschaft sollte die Frau auf das Nikotin verzichten.ich schrieb es ja schon: komplett eben nicht....der entzug schädigt eben auch das ungeborene..reduzieren..aber abrupt aufhören ...dazu ist es dann zu spät...bevor man sich bewußt für eine schwangerschaft entscheidet, sollte man schon früh genug seinen körper entgiften und mit dem nikotinentzug anfangen.ich weiß auch nicht wie lange vorher mit dem rauchen aufgehört werden muss, aber sinnvoll wäre es, erheblich vor einer bewußten schwangerschaft damit aufzuhören, während einer schwangerschaft ist es eben auch schädlich für das baby
raupi schrieb:Oder hatte das Rauchen darauf keinen Einfluss?Da sie Kettenraucherin war/ist und ca. 1 Packung am Tag rauchte,hatte das Rauchen einen sehr grossen Teil dazu beigetragen.
KittyMambo schrieb:er entzug schädigt eben auch das ungeborene.Hm..wieso das ?
Mr.Dextar schrieb:Hm..wieso das ?mein damailger faruenarzt erklärte es mir, die entzugserscheinungen sind nicht gering und schädigen auch den organismus des ungeborenem lebens
raupi schrieb:nd nach dem Tod dieses Babys hat sie bei derVielleicht um 1 Zigarette am Tag.
nächsten Schwangerschaft trotzdem nicht ihren
Zigarettenkonsum verringert
raupi schrieb:Mich würde das ewig reuen, daßGlaub mir,sie waren wirklich schockiert.
wegen ZIGARETTEN ein Kind sterben musste.
machito schrieb:also erzähl net so`n KramUnd DU solltest nicht so vorlaut sein.
Mr.Dextar schrieb:Oh,das ist doch eine nützliche,neue Erkenntnis.keinesfalls soll das aber so eien art freibrief für werdene mütter...sie sollten sich VOR einer schwangerschaft über eine entwöhnung informieren..und wenn sie während der schwangerschaft aufhören wollen, unbedingt mit einem arzt darüber sprechen....jede kippe weniger ist gut für das baby..und ich denke,so eine entwöhnung wird schnell gehen..wenn man denn will....
Erfahrung macht den Meister.
KittyMambo schrieb:und ich denke,so eine entwöhnung wird schnell gehen..wenn man denn will....Kommt auf den Willen der werdenden Mutter an.