@canan
Ich bin selbst ein großer Fan von Nip/Tuck, vorallem die Zusammensetzung des problematischen Alltags von Menschen die sich in solch einem Metier bewegen und die intelligenten Dialoge machen mir diese Sendung so schmackhaft.
@bros
Daß Schema welches du anspricht ist mir auch schon aufgefallen, das ausloten der Grenzen, bevorzugt in moralischer Hinsicht. Oft werden bewußt Grauzonen überschritten, nur in der Hoffnung eine Reaktion auszulösen. Und selbst wenn diese dann überwiegend negativ ausfällt, es spielt keine Rolle. Public Relations sind in dieser Branche immer erwünscht, und was in aller Munde ist, wird auch geschaut. Auf diesem Prinzip basieren Sendungen wie das Dschungelcamp, die Alm und die Burg, zunächst ein Lästerthema, dann will der Zuschauer am Ball bleiben um Gesprächsstoff zu haben, und ganz still und heimlich entwickelt sich ein Faible. Habe ich auch schon bei mir bemerkt, irgendwie traurig wenn man sich an sowas ergötzt. Kann mich also selbst davon nicht freisprechen.
@allEs gefällt mir daß die Thematik von all den Seiten beleuchtet wird, mancher Beitrag dazu ist fabelhaft, und eine gute Erklärung zum Stand der Dinge. Doch führen wir den Topic weiter, glaubt ihr daß Zuschauer und der Fernsehkonsument in diesen Trend eingreifen könnte, wenn er will?
Ich meine jetzt rein hypothetisch, wäre es möglich daß nur ein kleiner Teil der Menschen die hinter der Quotenstatitistik stehen durch ein gewisses Zuschauerverhalten auf die Programmgestaltung einwirken können?
Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-