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@LoggDogwas du mit der verdummung meinst, trifft aber eher auf kleinkinder zu. babies bis zu sechs monaten ist weniger der inhalt als , die stimme und das gefühl was dabei übertragen wird , wichtig."
Hmmm, man muss erst mal verstehen, ab wann ein Kind - Baby etc. - durch eine normale Sprache gefördert wird. Dies ist ab der Geburt der Fall. Nicht umsonst haben diverse Studien festgestellt, dass Kinder die direkt mit normaler Sprache konfrontiert werden, im Gegensatz zu jenen die es nicht werden, schneller eine "gute" Sprache entwickeln.
Ich habe oben ja die "Verdummung" in Anführungszeichen gesetzt, also dies mit der Verdummung nicht durch den Kopf wandern lassen ohne den folgesatz: " Natürlich "verdummt" ein Kind nicht durch dieses Gefasel der Eltern, aber es lernt eben weniger als bei einer normalen artikulation."
Kleinkinder werden wirklich in ihrer geistigen Entwicklung "zurückgeworfen" .
Aber, Babys setzen sich ein zu niedriges Ziel - eher gesagt die Eltern setzen den Babys ein zu niedriges Ziel - wenn man mit ihnen in dieser Babysprache redet.
Stellt euch nur mal vor, bis zur 4. Klasse konfrontiert man euch nur mit dem einfachsten + und - Aufgaben.
Es ist klar, dass ihr dies für den Gipfel des zu Erlernenden haltet.
Wenn man euch aber gleich alle gängigen Rechenarten vorstellt, euch das Grundlegendste ( + & - ^^ ) beibringt, aber euch dennoch die Option des lernens der höheren Mathematikgebiete offenlegt, werdet ihr später keine großen Probleme mit dem erlernen jener erweiterten Gebiete haben.
Und an all die Satzpflücker hier eines: NEIN, ich rede nicht davon Grundschülern Allgebra beizubringen -_- Es ist nur ein Beispiel. Wer den Text an dieser Stelle nicht verstehen will, der wird es auch nicht ^^ Also bitte nicht nur nach möglichen Kritikpunkten suchen ;>