Malthael schrieb:gilt auch nicht für alle frauen.
Tja, nichts, was hier geschrieben wird, gilt für alle.
Eigentlich weiß doch hier jeder von uns, dass er nur auf max. zwei Dutzend Begegnungen sich stützen kann, um überhaupt eine Aussage zu treffen.
Tja, und allein in Deutschland gibt es Millionen Frauen... das bedeutet, dass wir aus einem individuellen Erfahrungsschatz schöpfen können, aber auch nicht mehr.
Zur Verdeutlichung:
Es gibt 2011 ca. 26 Millionen Frauen in Deutschland zwischen 15 und 64 Jahren (Quelle:
http://www.ipicture.de/daten/demographie_deutschland.html (Archiv-Version vom 02.02.2013)).
Wenn ich jetzt mal von einer sehr günstigen Lage ausgehe, bei der ein überdurchschnittlich kontaktfreudiger Kerl es geschafft hat, in seinem Leben 1.000 Frauen zu beobachten, die er als "streitsüchtig ja/nein" einordnen könnte, dann hätte er bei den 26 Millionen Frauen in der oben angegebenen Altersgruppe einen überaus herausragenden Anteil von 0,004 % aller Frauen erzielt.
Ich bin eher der Überzeugung, dass eine solch genaue Beobachtung und Einordnung der Frauen in das Lager "streitsüchtig ja/nein" eher so im dreistelligen Bereich liegt.. sagen wir mal 100.
Dann wären es 0,0009 % !
Hm.. da frage ich mich doch, welche Aussagen man noch allgemein in diesem Sinne treffen könnte, wenn man so 20 Frauen in seinem Leben näher kennen lernen durfte: vielleicht, dass alle Frauen, die einen Kurzhaarschnitt tragen, lesbisch sind? Ich persönlich kenne nämlich vier Frauen, die kurze Haare tragen und lesbisch sind... tja... wat nu?