@wolfspirit:
Wenn, dann muss es schon ein ehrliches Lächeln sein.Davon gehe ich selbstredend aus, kämen wir erst einmal auf die Illusionen, welche Menschen unbedacht und doch recht oft vermitteln, so wäre dies ein langes, trauriges Kapitel für sich.
Vielleicht wissen "wir" heutzutage ja einfach gar nicht mehr wirklich, wie wir mit einer solchen netten Geste umgehen sollen, sind zu oft enttäuscht oder getäuscht worden, sind eben jenen Illusionen aufgesessen, so dass wir hinter jedem Lächeln, mag es auch noch so ehrlich erscheinen, eine List vermuten.
@twixtwax:
Also damit meine ich so Oma/Opaalter! Die freuen sich immer wenn man sie anlächelt und von denen- wie auch von kleinen Kindern bekommt man immer eins zurück!Genauso ergeht es mir auch immer. Die ganz jungen und die eher älteren Menschen scheinen mir aufgeschlossener zu sein, als die dazwischenliegende "Mitte" -ein Gedankengang, der es wert ist, weitergedacht und überlegt zu werden, denn woher mag dies kommen? Liegt es daran, dass Kinder (zumindest jene, die wirklich noch kindlich sind), noch eine gewisse Reinheit besitzen, noch nicht soviel von der verlogenen Welt da draussen wissen? Dass ältere Leute hingegen schon eine grosse Lebenserfahrung besitzen, welche sie lehrte, wie das Leben wirklich ist, so dass sie sich umso mehr über eine liebe Geste freuen?
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.