Schwanger
20.04.2008 um 07:46haha,
klimakterium
buddel
klimakterium
buddel
Thialfi schrieb:vielleicht siehst du es anders, nein, sehr wahrscheinlich sogar, aber ich denke man kann auch ohne kind nicht immer so wie man möchte, das gebietet allein schon die höflichkeit andern gegenüber. der wunsch die eigenen bedürfnisse - oder was man auch immer dafür hält - auszuleben ist eine der unangenehmen und auch unsozialen begleiterscheinungen unserer "modernen", westlichen gesellschaft. aber noch immer ist es so, dass die eigene freiheit da aufhört, wo die des anderen beginnt.Ja,das sehe ich wirklich anders denn ohne Kind kann man sein Leben frei nach seinen individuellen Wünschen gestalten ( das natürlich ohne Anderen damit zu schaden oder auf die Füsse zu treten) Wenn man sich allerdings für ein Kind entscheidet muss die uneingeschränkte Aufmerksamkeit dem Kind gelten. So sollte es jedenfalls sein. Kinder geben einem unheimlich viel aber sie verlangen einem auch einiges ab. Ich frage mich einfach nur ob eine 16 Jährige dieser oftmals schwierigen Aufgabe gewachsen ist. Jeder der Kinder hat weiss,wie schwer es manchmal sein kann. Ich habe nicht vor,der werdenden Mutter Angst zu machen aber es ist nun mal nie leicht... Ich mein es ja nicht böse.