Schwanger
19.04.2008 um 19:06und soll das oben heißen
Thialfi schrieb:es ist in meinen augen sehr bedauerlich, dass dini77 die meinung vertritt, >kinder dürfen keine kinder bekommen< und diese meinung steht. da du vorher deutlich darauf hingewiesen hast, dass es sich hier um ein diskussionsforum handelt in dem man seine meinung frei vertreten kann, sollte es geanauso selbstverständlich sein, die meinung anderer zu akzeptieren.Ich akzeptiere die Meinung anderer sehr wohl und im Endeffekt ist es auch nicht mein Problem wenn sich Menschen mit 16 oder 17 Jahren schon Kinder ans Bein binden!
Thialfi schrieb:Wenn du der meinung bist, das kinder keine kinder bekommen dürfen, dann ist das zwar ein standpunkt, aber einer der ziemlich weit entfernt von der realität ist. denn den kindern ist es offenbar egal, dass du damit nicht einverstanden bist.Leider ist mein Standpunkt recht weit entfernt von der Realität denn heute ist es ja nun mal schon normal wenn ein Kind mit 14 oder auch eher schon Kinder in die Welt setzt. Traurig aber wahr. Da frag ich mich doch immer wieder ob diese Kinder nicht aufgeklärt wurden denn es ist nun mal Tatsache,dass das nicht mehr sein muss! Natürlich hat sie ihren fehler eingesehen aber das ändert ja nichts an der Tatsache,dass sie mit 17 ein Kind bekommen wird.Womit wir wieder beim Thema wären.
tatsache aber ist, dass mysty einsieht einen fehler gamacht zu haben, aber andererseits finde ich es mehr als respektabel, dass sie ihr baby darunter nicht leiden lassen will.
Thialfi schrieb:auch wenn du, dini77 das möglicherweise anders siehst, gibt es für manche menschen ein leben neben oder womöglich sogar ohne partys. und es ist eine ziemlich dreiste behauptung, dass die jugend ausschliesslich als jugend gilt, wenn man sich auf partys rumtreibt.Das,mein Lieber habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Desweiteren hat es auch nichts mit rumtreiben zu tun aber es ist nun mal so,dass man seine Jugend genießen sollte und zwar für sich selbst und nun erzähl mir bitte nicht,dass man mit einem Kind so unbeschwert und frei sein wie ohne! Das halte ich nämlich für ein Gerücht!
Thialfi schrieb:ich habe die grösste hochachtung vor mysterys einstellung und ihrem wunsch, dem baby zu geben, was sie ihm geben kann: ihre liebe und zuneigung, ihre freizeit, ihr leben! und es entspricht schlicht nicht den tatsachen, dass ein baby der grund dafür ist kein leben mehr zu haben. vielleicht kein leben wie du es verstehst, aber nicht jeder mag so leben.Ich habe nie behauptet,dass man mit einem Baby kein Leben mehr hat aber es ist nun mal Fakt,dass man mit einem Kind nicht immer so kann wie man vielleicht gerne möchte und das man seine eigenen Bedürfnisse erstmal nach hinten stellen muss.
taothustra1 schrieb:Aber Du weißt nicht was an positivem Feedback von einem Kind zurückkommen kann,Och ne,jetzt bitte nicht auf diese Tour. Diese Erfahrung fehlt mir durchaus nicht. Das ist also schon mal absoluter Blödsinn!
wenn man ihm seine Zeit und Liebe freiwillig schenkt.
Das ist eben genau die Erfahrung die Leuten die wie Du denken fehlt.
taothustra1 schrieb:Das Kind wird als Ballast und Einschränkung der eigenen Bewegungsfreiheit angesehen.So denkt man im Allgemeinen hierzulande über Kinder.Ich empfinde mein Kind sicherlich nicht als Ballast oder als Einschränkung meiner eigenen Bewegungsfreiheit denn ich habe mein Leben in meiner Jugend gelebt sowie es auch normal ist.
taothustra1 schrieb:Nun, warum ist das so ?Die Menschen,die sich lieber ihrem Beruf oder den Hobbies widmen möchten,bekommen heute erst gar keine Kinder mehr. Sicherlich gibt es Eltern,die dies so sehen aber das sollte man nicht verallgemeinern.
Doch nur weil sich die Eltern solcher egoistisch denkenden Menschen genau so verhalten
haben und eben keine oder nur wenig Zeit und Aufmerksamkeit für ihre Kinder hatten und
ihre Karriere und Hobbys unbedingt Vorrang vor dem Kind hatten.
taothustra1 schrieb:wer aber kenntICh kenne da einige Kinder! Bei den meisten meiner Freunde ist das so.
ein Kind, daß selbst in der berüchtigten Pubertät noch uneingeschränktes Vertrauen
Liebe und Respekt für seine oder zumindestens einen seiner Elternteile hat ?