Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

20.09.2008 um 22:31
@Sidhe
Nun denn - deine Meinung - die allerdings sehr aussagebedürftig ist. Was möchtest du denn mitteilen? Dass die "Seele" durch (sexuelle) Gedanken - und damit auch das Vorhaben-"beschmutzt wird ? Oder willst du mir gar erzählen, dass du weißt was diese Teenies wollen?
Sorry, aber netweder begründe deine Postings - oder lass es mich anzuschreiben zu bennene (da fehlende Grundlage).
Das hat auch nichts mit "vorkauen" zu tun, sondern mit einer verständlichen Aussage.
Und - dies zuletzt. Die Gedanken sind frei - meine zumindest.


1x zitiertmelden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

20.09.2008 um 22:47
Tolkin hat doch wohl nicht SOLCHE Ringe gemeint, als er die Suche nach denselbigen starten liess ? ;) 8)


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

20.09.2008 um 22:52
Ne, das war ja Tolkien ;).
Mein Schatz....


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

20.09.2008 um 23:00
Upps - ein e vergessen - *sich uuuunendlich schäm*


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 05:18
@ Nihasa -- ... und ich muß trotzdem an BDSM denken.........wenn ich das höre.....,
du bist schon auf dem richtigen weg. Während andere an Tolkien denken,hast du dich mit deinem älteren partner soweit entwickelt, die subtilen genüsse einer " O " , zu goutieren. Wunnebar. Mit einem gleichalten partner wäre es noch das alte, wambambam , wie war ich spiel .
Ich persönlich denke viel zuviel in BDSM kategorien. (Nich gut für ne alte schnepfe wie mich). Die gedanken sind frei ; wie gut das man sie nicht lesen kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:24
@ Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:@Sidhe
Nun denn - deine Meinung - die allerdings sehr aussagebedürftig ist. Was möchtest du denn mitteilen? Dass die "Seele" durch (sexuelle) Gedanken - und damit auch das Vorhaben-"beschmutzt wird ? Oder willst du mir gar erzählen, dass du weißt was diese Teenies wollen?
Sorry, aber netweder begründe deine Postings - oder lass es mich anzuschreiben zu bennene (da fehlende Grundlage).
Das hat auch nichts mit "vorkauen" zu tun, sondern mit einer verständlichen Aussage.
Und - dies zuletzt. Die Gedanken sind frei - meine zumindest.
Meine Meinung ist hier dieselbe wie sie schon deva äußerte und, ebenfalls meiner Meinung nach, hinreichend erläuterte. Was genau an ihren Ausführungen nicht zu verstehen oder unklar ist, weiß ich nicht.
Aber ich kann wenn's denn unbedingt nötig ist, auch nochmals meine eigenen Worte verwenden:
Man geht nicht erst fremd, wenn man es tut.
Denn dabei begrenzt man jede Tat auf eine rein körperliche Aktion und schreibt damit Jedem einen Freibrief aus, in Gedanken tun und lassen zu können was er/sie will.
Was, laut gängiger Meinung, harmlos, in Ordnung ist, und ohne Folgen bleibt.
Nun ist dem aber nicht so.

Treue und auch die damit verbundene, hier angesprochene Keuschheit, beginnen im Kopf.
Somit sind auch Gedankenspiele die eindeutig in bestimmte Richtungen gehen und möglicherweise sogar Wunschvorstellungen sind, die allzu gerne ausgelebt werden wollen und doch nie zur Betätigung kommen, genauso wie die eigentliche Tat.
Nur auf einer anderen Ebene, aber das Prinzip ist dasselbe.
Das ist eigentlich sehr einfach nachzuvollziehen, wird aber leider gerne geleugnet, damit man sich weniger Rechenschaft schulden muß.

Jemand, der eine Tat wirklich ausführt, ist oft ehrlicher, als die Scheinmoralapostel, die herum frömmeln aber innerlich ganz anders denken.

Wir sind frei, die Gedanken zu erzeugen. Aber sie haben ebenso wie eine körperliche Tat ihre Auswirkungen und sind in dieser Hinsicht keineswegs frei, bzw. kostenlos.

Wann ich wen anschreibe, mußt Du mir überlassen. So ist es üblich in einem Diskussionsforum.



melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:30
"Was, laut gängiger Meinung, harmlos, in Ordnung ist, und ohne Folgen bleibt.
Nun ist dem aber nicht so.

Treue und auch die damit verbundene, hier angesprochene Keuschheit, beginnen im Kopf.
Somit sind auch Gedankenspiele die eindeutig in bestimmte Richtungen gehen und möglicherweise sogar Wunschvorstellungen sind, die allzu gerne ausgelebt werden wollen und doch nie zur Betätigung kommen, genauso wie die eigentliche Tat.
Nur auf einer anderen Ebene, aber das Prinzip ist dasselbe.
Das ist eigentlich sehr einfach nachzuvollziehen, wird aber leider gerne geleugnet, damit man sich weniger Rechenschaft schulden muß."

Jetzt hast du es erklärt - ich halte es aber für unsinnig. Phantasien -egal in welcher Form- zu unterbinden, halte ich für grundlegend falsch - zumal diese der Kanalisierung dienen. Deine Form der Argumentation hingegen halte ich (bezogen auf das Thema) für lustfeindlich und verquer. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, wer diesen Anspruch eigentlich erfüllen soll.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:35
PS.
"Wir sind frei, die Gedanken zu erzeugen. Aber sie haben ebenso wie eine körperliche Tat ihre Auswirkungen und sind in dieser Hinsicht keineswegs frei, bzw. kostenlos."

Hatte ich vergessen.
Das sagst du. Mag auch zu deinem Weltbild gehören - ist aber ebenso spekulativ wie die gegenteilige Annahme.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:37
wer keine phantasien hat ist innerlich tod.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:49
Davon, daß Gedanken Auswirkungen haben, kann sich jeder selber überzeugen.
Wie oft bestimmen die Gedanken unsere Gefühlswelt.

Phantasien machen uns mit der Zeit zu ihren Spielbällen.
Das wirklich erleben der Realität ist das einzig lebendige und wertvolle, kostbarer als alle toten Phantasien dieser Welt und 1.000de Male intensiver.

Hitler hatte auch seine Phantasien ...


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:52
Der Vergleich mit Hitler ist bei diesem Thema reichlich überflüssig.
Und deine These "Phantasien machen uns mit der Zeit zu ihren Spielbällen.
Das wirklich erleben der Realität ist das einzig lebendige und wertvolle, kostbarer als alle toten Phantasien dieser Welt und 1.000de Male intensiver." ist inhaltlich wertlos. Der Mensch kann glücklichweise beides. Oder du bist die Ausnahme.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 16:55
ich finde es gut das du frauen sich dann nicht mehr billig hergeben ich mein wer will schon eine frau per 2nd hand ausser wenn es sein muss.dann kommt vielleicht auch der langersehnte gentleman in den männern wieder hervor.


1x zitiertmelden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 17:00
Ja klar...Männer wollen unberührte Frauen. Keine aus 22ter Hand. Da kann sie dann von seinem reichen Erfahrungsstand profitieren nachdem sie ihm das Abendessen zubereitet hat. Hach ja..die gute alte Zeit.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 17:29
@ AmmaEra --- Zombies, sollen keine phantasie und gefühlswelt haben.
Phantasien z.B. machen gar nichts mit uns , ausser uns über unsere beschränktheit zu heben. Siehe kunst , kultur , etc.
Das deine gedankenpolizei bei dir funktioniert ( sie bewusst von unkeuschen reinigst) kauf ich dir nicht ab. Ab der pubertät gilt die unschuldsvermutung nicht mehr.

Den rest bestreitet doch niemand. Allerdings ist auch deine gepriesene realität nur ein produkt deines hirns ( eines jedes hirns ,damit du nicht einschnapst). Aber dafür gibt es hier bessere threads.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 17:35
@ Killercash -- wenn du mal soweit bist ,das du eine freundin hast, sag bescheid.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 17:47
Zitat von killercashkillercash schrieb:wer will schon eine frau per 2nd hand
ja echt, dass müssen ja sonst ganz kaputte sein....is ja sonst wie auf'm grabbeltisch, jeder hat mal seine finger dran gehabt...unfassbar...

jeder echte kerl will doch ne unverbrauchte verpackung, da kann man noch zeigen, wie es richtig ist.der echte kerl übt ja auch erstmal fleissig am grabbeltisch, bevor er ne neue packung kauft..oder?


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 17:49
@KittyMambo
Wir verstehen das nur nicht. Da ist ein junger Mann, der uns endlich mal mit einer reinen Weste begegnet und uns unser Lotterleben vorhält. Ich hab jetzt seit diesem Posting ein total schlechtes Gewissen.


1x zitiertmelden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 17:51
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich hab jetzt seit diesem Posting ein total schlechtes Gewissen.
na so weit kommt's noch :D


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 18:07
was anderes hätte ich jetzt von euch nicht erwartet naja ist ja auch normal das derjenige sauer wird auf den mein posting nicht zutreffen. wenn die menschen ihre fehler einsehen könnten wäre die welt schon ein bisschen lebhafter.fehler sind erst wieder gut wenn sie als fehler anerkennt werden.so eine würde ich 2nd hand nehmen


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

21.09.2008 um 18:13
oh was bist du gnädig killercash. ;) :D
so eine würdest du dann also aus zweiter hand nehmen. :|

ich meine, dass einige menschen mal etwas weltoffener werden sollten. ;)


melden