Zitat von elfenpfad:
"Angesichts der immer älter werdenden Menschheit, der Überbevöllkerung usw. ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, Leben zu erhalten, indem man fremde Organe verpflanzt."
Ah ja, dann bist Du also dafür gar nichts zu machen, obwohl wir kranken Menschen helfen können?
Also das nenne ich mal eine moralisch inakzeptable Meinung. Was hast Du bloß für ein Menschenbild?
wieder von elfenpfad:
"Unterschätzen darf man auch nicht die Vielzahl an Medikamenten, die man täglich einnehmen muss, damit das fremde Organ nicht abgestossen wird.
Und diese Medikamente haben sehr viele Nebenwirkungen, an denen man im Laufe der verbleibenden Zeit stirbt."
Sterben müssen wir alle, aber da unterschätzt Du die moderne Transplantationsmedizin.
Die Therapie schenkt vielen Menschen viele weitere erfüllende Jahre und sogar Jahrzehnte.
Zitat von contraphet:
"Ich habe mir über folgenden Trick der Organabzocke Gedanken gemacht:
Nach Organen ist die Nachfrage sehr gross. Organhändler verteilen scheinkranke in Krankenhäusern, die angeblich ein Organ benötigen, aber in Wirklichkeit kerngesund sind.
Wenn man demjenigen ein Organ spendet, kann man nie sicher sein, ob das eigene Organ auch dort ankommt dem man es ursprünglich spendet.
Organhandel ist ein echt fieses Geschäft und den Händlern dieser Branche ist jedes Mittel recht ist um an Organe zu kommen, um Sie an reiche Bedürftige zu verkaufen."
Au weia! Bitte informiere Dich erst einmal über das Procedere.
Siehe hier
http://www.eurotransplant.nl/?id=ueber (Archiv-Version vom 26.09.2006)Das ist ja haarsträubend, was Du hier vom Stapel lässt!