Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 14.12.2005)Modellprojekt: Zulassung von Heroin als Arzneimittel wahrscheinlich
08. Dezember 2005 Die Zulassung von Heroin als Arzneimittel bis Mitte nächsten Jahres gilt nach ersten Ergebnissen eines bundesweiten Modellprojekts, an dem sich auch die Stadt Frankfurt beteiligt, als wahrscheinlich. Nach diesen Daten, die dieser Zeitung vorliegen, zeichnet sich ab, daß sich Opiatabhängige, die Heroin erhalten, gesundheitlich und sozial besser stabilisieren, als jene, denen Methadon verabreicht wird. Auch der illegale Drogenkonsum ist demnach in der sogenannten Heroingruppe deutlich stärker zurückgegangen als in der Methadongruppe. Damit sind die wesentlichen Voraussetzungen für eine Zulassung von Heroin als Substitutionsmittel erfüllt. Doch müssen noch weitere Fragen geklärt werden, etwa jene nach den Nebenwirkungen. Das Bundesgesundheitsministerium prüft derzeit die Projektergebnisse, die voraussichtlich im März nächsten Jahres vorgestellt werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
der ganze bericht ist als link angehängt.
ich finde das eine gute idee, so müssen die junkies kein gestrecktes strassenheroin kaufen.
denn das reine heroin ist wesentlich unschädlicher.
ich frage mich nur wo die bundesregierung dann ihr heroin kaufen will....^^
;)eure meinung zum thema würde mich interessieren.
~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~