@mrcreasaught"twixtwax:
Schon mal was vom Body-Mass-Index gehört??
Informier Dich doch bitte erst einmal, bevor Du hier deine allein seligmachende Meinung ablässt."
dann informier du dich doch bitte erstmal richtig bevor fu mir mit dem BMI ankommst! danke: (wenn du das gelesen hast, dann könnenw ir uns weiter dadrüber unterhalten, was dick ist und was nicht und vorallem darüber, ob meine Meinung wirklich "seligmachend" ist! Was bedeutet für dich denn "seligmachend"? Und wen sollte ich damit selig amchen? Überleg doch einfach vorher wen und wieso du Jemanden kritisierst!
" Streitfall 3: Der Body-Mass-Index (BMI)
Die Ernährungswissenschaften kommen in Bewegung, denn neben der Ernährungspyramide gerät auch der Body-Mass-Index (BMI) zunehmend in die Kritik. Er bewertet das Gewicht im Verhältnis zur Größe. Von Übergewicht spricht man bei einem BMI von 25 bis 29,9. Fettsucht beginnt bei einem BMI von 30. Der BMI kann lediglich als Richtwert angesehen werden, da er aussagekräftige Aspekte wie Alter, körperliche Fitness und die Art der Fettablagerung nicht einbezieht.
Laut Experten besteht für Menschen, die vor allem am Bauch ansetzen wie viele Männer (Apfelform) ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Die meisten Frauen setzen dagegen an Gesäß, Hüften und Oberschenkeln an (Birnenform). Das mag ärgerlich sein, ist aber viel gesünder als die Apfelform. Zudem zeigten Studien, dass sportliche Übergewichtige deutlich gesünder waren als ihre "Couch-Potato-Kollegen". Es gibt Hinweise, dass auch die Volkszugehörigkeit Einfluss auf den BMI hat: Dunkelhäutige zeigten häufiger auch mit einem hohen BMI keine gesundheitlichen Schäden, Asiaten dagegen schon ab einem BMI von 26."
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/diaeten-vergleich/streitfaelle.xml (Archiv-Version vom 27.11.2005)lass mal steckn!