@neo:
Deine Pseudoargumentationsweise, ich zitiere "zu allgemein." zieht bei mir nicht. Für mich war das nicht zu allgemein, sondern einfach und klar verständlich.
Wenn du grad auf Wolke 7 unterwegs bist mit Regenbogen und kleinen Viechern die versuchen dich aufzufressen, dann wirst du wahrscheinlich nicht imstande sein gleichzeitig ein Auto durch den Straßenverkehr einer Großstadt zu lenken .. (sicher..)
In Salzburg gibt es einen Herrn der auf LSD hängenblieb- eine Art lebendes Mahnschild... der geht nämlich 4 Schritte stramm geradeaus, dann hat er den Zwang bzw. macht automatisch (?) ein paar drehende Tanzschritte, dann geht's wieder ein paar Schritte in die Richtung in die er eigentlich will usw.
Sein Blick ist eher starr geradeaus, wirkt leicht traurig angestrengt, auch etwas abwesend.
Vermutlich ein Extremfall- meine Quelle über sein Schicksal ist eine Sozialarbeiterin in seinem Alter die früher selbst in der Szene unterwegs war.
Ich schätze jedenfalls Apollyon's Beiträge mit know how und Substanz.
Hab ich selbst auch wenig Erfahrung mit Drogen (was nicht heißt dass ich auch schlecht informiert bin) vermittelt er den Eindruck frei von Fahrlässigkeit und Dogmen zu sein- genau das ist es, was diese Thematik dringend nötig hat.
Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)