Mhm da ich keine Frau vom Fach bin weiß ich es nicht, aber ich denke nicht. Denn ein Grundbegehren ist in irgend einer Form notwendig und wenn eine Person es zum Beispiel vollkommen ablehnt Cola zu trinken oder sie im Gegensatz zu den anderen Personen eine negative Erinnerung damit in Verbindung bringt, wird sie sich auch unterbewusst dagegen streuben. Das denke ich, ist aber keine Garantie dafür, dass es so stimmt.
Also hab gestern wieder was neuesw erfahren und zwar, dass eine Werbung nicht kürzer sein darf als 5 Sekunden, weil es sonst eine Beeinflussung des Unterbewussten gibt.
Werbung ist aber länger als 5 Sekunden im TV und im Kino>> Ja eben, sie ist länger...ich versteh jetzt nicht was du meinst... Werbung darf nicht kürzer sein, aber länger schon.
Da fällt mir so spontan ein...: Kennt jemand die Folge von den Simpsons? ... dort,wo drei Frauen "yvan eht nioj" oder so ähnlich singen...
Und schlussendlich gehenalle zur Navy (liest man den Text rückwärts...).
Glaub ich schon dran, dass derMensch in gewisser Weise manipulierbar ist. Find ich aber auch gut, dass der Sache(eigentlich) ein Verbot auferlegt ist; unvorstellbar, was man mit solchenunterschwelligen Botschaften alles anstellen könnte!
@ Sicarius: Richtig, diese Beinflussung im Kino ist schlichtweg ein Mythos. Esfunktioniert deshalb nicht eben weil es unbewusst ist. Bewusste Werbung, wie z.B.Product Placement ist da viel wirkungsvoller.