@Harley>>Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, in so einem Fall, aber ich würde es glaube ich gar nicht so weit kommen lassen, dass ich schwanger werde.
Das würde ich mir lieber dreimal überlegen. *g*
Wofür gibt es die tolle Erfindung ---> Kondom!?<<
nur leider ist das Kondom auch nur zu 99% zuverlässig ist und du das kind dann doch empfangen wirst, auch wenn du verhütet hast.
@~DoctrineDark~
>>Um ein Kind zu erziehen bedarf es an Lebenserfahrung, richtige Normen und Werte die vermittelt werden müssen. Liebe alleine reicht nicht. Das Kind muss optimal gefördert werden. <<
es gibt aber auch kinder die mit 14 Jahren sich schon auf einer geistigen ebene befinden, die andere Erwachsene in ihrem leben niemals erreichen werden, deswegen ist das alter auch kein maß für weisheit. Es kommt dabei immer auf den menschen selber an, und wie er die Situation nutzt.
>>Zu dem verschenkt man selber seine ganze Kindheit.<<
Man verschenkt nicht seine Kindheit, sondern man wird um viele dinge bereichert vor allem um Verantwortung. Wenn man lernt diese Verantwortung auch zu tragen, kannst du aus der situation mehr lernen als es eigentlich schadet, wenn überhaupt.
@>>H.C.B
>>die natur hat es so eingerichtet das in diesem alter die zeugungsfähigkeit heranreift, also ist mensch im sinne der natur auch fähig dazu ein kind zu bekommen und aufzuziehn. <<
Das körperliche alter mag vielleicht stimmen, aber hast du schon mal an das geistige gedacht? Viele Menschen sehen ein Kind im jungen alter als eine bestrafung an, weil sie mit der Verantwortung nicht zurechtkommen und mit sich selber noch mehr als genug zu tun haben. Um ein Kind erfolgreich großziehen zu können, brauchen die erwachsenen das richtige alter und die dazu nötige geistige reife. Auserdem braucht das Kind dann noch das richtige soziale Umfeld.
>>ich denke , das ist von der jeweiligen gesellschaft abhängig ob mensch in diesem alter dazu fähig ist oder nicht. <<
nur weil der mensch in einem jungen alter schon das arbeiten anfängt, heißt das noch lange nicht, das es auch die geistige reife dafür besitzt.
@allheutzutage passiert das immer öfter, das schon jugendliche in die schwangerschaft hineinrutschen und die VERANTWORTUNG für das kind oder nicht mal für sich selbst tragen können. Wenn sowas passieren sollte, sollte man auch dahinter stehen und sich zum kind bekennen.
Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit
Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht