@chriscoolDefiniere Freundschaft.
Der Typ ist nicht dein Freund. Nur weil ihr paar Gespräche geführt habt, seid ihr keine Freunde.
Du sagst, ihr habt euch früher hin und wieder zufällig getroffen. Nicht gerade die beste Voraussetzung, sich näher kennenzulernen. Das erste richtige Mal war im Biergarten, soweit ich es richtig verstanden habe. Nun ist es eben so, mit ein paar Bierchen im Blut kann man jeden nett finden und über Sachen lachen und reden, die einen sonst nur ankotzen würden... Verstehst du? Dass er eingewilligt hat, sich nochmal mit dir zu treffen, war vermutlich nur der Höflichkeit wegen (so eine Art zweite Chance) oder er wollte dich mal ohne Einfluss von Alkohol betrachten. Falls ihr garnichts getrunken habt, weiss ich auch nicht weiter. Aber warum geht man denn in den Biergarten? Bingo. Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel drauf einbilden. Könnte ja sein, dass er dir ständig nur was vorgespielt hat. Ist ja schließlich eleganter, jemandem vorzumachen, man möge ihn und ihn anschließend zu ignorieren, statt einfach hinzugehen und zu sagen: du bist wie der Rotz am Stängel. Mal abgesehen davon, dass er eine Freundin hat und wahrscheinlich viel lieber jede Sekunde mit ihr zusammen sein will, statt irgendeinen Fremden näher kennenlernen zu wollen...
Überhaupt verstehe ich nicht, wieso du ihm hinterherläufst. Es wird dich schon nicht umbringen, keine oder kaum "Freunde" zu haben. Sich krampfhaft an jeden möglichen Kontakt zu haften, obwohl es offensichtlich ist, was Sache ist, bringt dich auch nicht weiter (es wird eher nur schlimmer). Du bist wie du bist. Manche passen in die Gesellschaft, andere wiederum brauchen Extrawürste. Die zu finden dauert dann bisschen länger.
Das war jetzt etwas weiter ausgeholt, aber was solls. Wenn du mich fragst: drauf geschi*sen.
Jeremiah