@joybeatOkay, mag sein, ich bin nicht erwachsen , aber ich schreibe dennoch gerne. Sicherlich vergisst man vieles einmal - das habe sogar ich schon bemerkt. Zudem ist es besser, etwas aufzuschreiben, und es somit gleich auch zu verarbeiten als Probleme in seinem Herzen mitrumzuschleppen.
Freischreiben!
Ich könnte ohne dem nicht Leben, ich wär wahrscheinlich ziemlich depressiv und agressiv. Weil wenn ich mit jemanden drüber rede, sind es bloss worte. Es könnte auch evtl. erfunden sein. Und bemitleidet werden is schon gar nicht mein Ding. Falsche Bemitleidung is dann noch viel schlimmer.
Ein Tagebuch, ein Blog, ein Zettel oder ne Mappe - können dir nicht wiedersprechen, geben Ruhe. Und so kannst du deine alten Erinnerungen festhalten, über einige Sachen lachen, über einige Sachen weinen. Und die Erinnerungen hast du dann IMMER bei dir. Und deine Erfahrungen von früher können dir ab und zu einmal weiterhelfen.
Wie gesagt, für mich ist's wichtig.
Aber es ist in meinen Augen auch sehr unterschiedlich, weil jeder Mensch KANN sich nicht durch geschriebenes ausdrücken. Manche wollens nicht, manche könnens nicht ..
wie auch immer
;)Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.