Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

03.12.2005 um 21:10
@polly

Apropos Gefühlsregung.
Ich kann persönlich in Augen keine Gefühlsregung erkennen.

Das einzigste was passieren kann ist, das sich die Pupillen weiten oder schließen, oder ob jemand wegguckt wenn du mit ihm redest.

Ein Gefühl in den Augen zu sehen fällt mir daher eher sehr schwer.
Zumal heißt es ja das Augen lügen.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

03.12.2005 um 23:00
@Apollyon ,
Anscheinend verträgst du keinen Konter,oder teilst du einfach nur gerne deine oberflächlichen Provokationen aus ?Ich betrachte Dinge lieber objektiv,statt sie mit Mitgefühl zu überfluten.Emotionen vernebeln die Gedanken,und lassen sie in eine vollkommen falsche Richtung ziehen.

Gottes Wege sind unergründlich.Doch auch nur weil es keine wirklichen Wege gibt.Wir glauben einen Weg gehen zu müssen,nur um uns sicher zufühlen.Wenn wir uns dessen bewusst währen,wäre unser ganzes System nutzlos,da wir es aus dem Nichts schufen.Wie Gott einst uns...


melden

Augen das Tor zur Seele

03.12.2005 um 23:06
@Mammon

"Emotionen vernebeln die Gedanken,und lassen sie in eine vollkommen falsche Richtung ziehen."

Du kannst sicher sein das sich dessen Apollyon völlig bewußt ist.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Augen das Tor zur Seele

03.12.2005 um 23:17
ich find es schlimm, wenn die augen einem sagen "ich will dich" aber der "rest" irgendwie anders reagiert, so weiß man nicht was der andere wirklich will und denkt und ob man die blicke falsch verstanden hat... naja weiß nicht so wirklich ob das jetzt passt aber naja naja...

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
-Harald Schmidt-



melden

Augen das Tor zur Seele

03.12.2005 um 23:33
Oh großer Gott Mammon!!!

(Dem ich im übrigen nicht huldige)

Höre meine donnergleiche Stimme!!!


Samael hat freundlicherweise meine Antwort bereits vorweggenommen. Ich BIN mir bewußt, dass Emotionen uns narren und täuschen. Zwar bin ich ein intuitiver Mensch, vertraue jedoch auch auf meine rationellen Denkfähigkeiten.

Deine grotesken Anschuldigungen im Bezug auf meine Person kannst du dir im Gespräch mit mir im übrigen an den Hut stecken. Soviel dazu.


Erstens: Eine objektive Sichtweise halte ich für löblich, zeigt sie doch den wahren Forschergeist, und das Streben nach wirklicher Erkenntnis. Aber: Ist es für Subjekte; für menschliche Individuen möglich, einen objektiven Blickwinkel einzunehmen??? Meistens nicht, lediglich ist eine Annäherung möglich.


Um die ganze Sache neutral zu beantworten: Prinzipiell stimme ich dir im Bezug auf Emotionen sogar zu. Der Rest, was du hier geschrieben hast, war Pappe.


Meine Meinung.







Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

03.12.2005 um 23:36
Nachtrag:

>>Emotionen vernebeln die Gedanken,und lassen sie in eine vollkommen falsche Richtung ziehen.<<


Du glaubst ja garnicht, wie oft ich diese Erfahrung schon machen durfte. Deswegen meine ich, der wahre Mensch muß eiskalt und skrupellos über jede menschliche Regung hinwegsehen. ;)


Mir ist schleierhaft, was Leute wie Du eigentlich im Endeffekt ausdrücken wollen.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

04.12.2005 um 00:01
Mir ist schleierhaft, was Leute wie Du eigentlich im Endeffekt ausdrücken wollen.

Ich habe nun die Option mit dir zu streiten,allein schon wegen dieser Pauschalisierung.Doch erkenne ich irgendwo in dir den gleichen provokativen Mistkerl wie bei mir,das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit die wir aufweisen,ansonsten verbleiben wir durch ungeklärte Gründe in tiefster Antiphatie.

Gottes Wege sind unergründlich.Doch auch nur weil es keine wirklichen Wege gibt.Wir glauben einen Weg gehen zu müssen,nur um uns sicher zufühlen.Wenn wir uns dessen bewusst währen,wäre unser ganzes System nutzlos,da wir es aus dem Nichts schufen.Wie Gott einst uns...


melden

Augen das Tor zur Seele

04.12.2005 um 12:12
So hoffentlich wieder Frieden wir sind ja hier nich in der Politik ^^

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

04.12.2005 um 19:29
Wenn man sich einsam fühlt und in die Augen von jemanden gesehen hat den man mag ist dies ein Segen für die Seele ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

04.12.2005 um 19:31
ohhh ja ich finde schon

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Augen das Tor zur Seele

04.12.2005 um 21:53
@ Mammon


Ach komm schon. Ich will mich so gern streiten. Tu mir den Gefallen!!! :)



@ Crawler


Wenn man sich einsam fühlt und in die Augen von jemanden gesehen hat den man mag ist dies ein Segen für die Seele ?


Das kommt drauf an, würde ich meinen.

Wenn mir diese Augen etwas vermitteln, was mich aufbaut und stärkt, dann ja.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

04.12.2005 um 23:40
@Apollyon

Aber dann muss es wirklich aufrichtig sein, oder? Stell dir vor, du erkennst in den Augen nur Mitleid. Oder kann Mitleid auch "irgendwie" trösten?

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Augen das Tor zur Seele

05.12.2005 um 18:03
Ja in gewisser weise schon solange es nicht in Selbstmitleid endet kann der Blick in Augen wunder wirken .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

05.12.2005 um 19:02
Mitleid hat für mich einen negativen Touch. Sehe ich in Augen Mitleid mir gegenüber, fühle ich mich klein, wehrlos und schwach. Mitgefühl ist da, meiner Meinung nach, schon was anderes...

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Augen das Tor zur Seele

05.12.2005 um 22:46
Ich will wieder in die Augen sehen können .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

06.12.2005 um 14:21
Na ja ich will nicht zu gefühlsduselig werden ^^

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

07.12.2005 um 11:36
Aber Gefühle sind ja nicht ausschlaggebend bei einem Blickkontakt der aber Emotionen weckt . Hmm na ja mehr oder weniger ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

07.12.2005 um 21:55
Wenn mir jemand in die Augen sieht, fühl ich mich irgendwie immer ertappt.
Und wenn ich jemandem in die Augen sehe, dann hab ich plötzlich das Gefühl als würde ich die Person länger kennen.....

Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .


melden

Augen das Tor zur Seele

07.12.2005 um 22:25
Oh, hatte ich garnicht bemerkt. Man antwortet mir. *g*


@ Empath


Aber dann muss es wirklich aufrichtig sein, oder? Stell dir vor, du erkennst in den Augen nur Mitleid. Oder kann Mitleid auch "irgendwie" trösten?


Mitleid verabscheue ich zutiefst. Mitgefühl ja- aber Mitleid ist in meinen Augen fast schon eine Todsünde. Genauso verhält es sich mit "Gnade": Nichts weiter als das Ausgeliefertsein an einen anderen Menschen.


Wenn ich also Mitleid erkennen würde, dann könnte mich das in keiner Form stärken- im Gegenteil würde mich das höchstwahrscheinlich ziemlich fertigmachen.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

08.12.2005 um 14:36
Menschen, die bei einem Gespräch mit mir nicht in die Augen sehen können, verwirren mich sehr...

Na, ja, ich habe mir aber sagen lassen, dass ich das manchmal auch mache...

meistens, so habe ich festgestellt, als ich mich daraufhin mal beobachtet habe, wenn ich einem nicht in die Augen sehe, meistens habe ich dann ein schlechtes Gewissen demjenigen gegenüber, mit dem ich gerade spreche (beispielsweise, weil ich weiß, dass ich gerade gelogen habe - bin da SEHR leicht zu durchschauen, fürchte ich).

Augen sind die Spiegel der Seele - nicht für mich - ich kann beim besten Willen nicht aus den Augen lesen - kann's einfach nicht. Wie andere das machen, ist mir ein Rätsel...

Wie geht das bloß?


Anzeige

melden