Augen das Tor zur Seele
01.12.2005 um 22:02
@ Hollowmaster
Aha, du antwortest. Freut mich!
Mit den Frauen war das bei mir auch immer so eine Sache: Auf Dauer habe ich es niemals lange mit einer ausgehalten. Bis auf einige wenige Ausnahmen. Allerdings war es für mich eine sehr ernüchternde Erfahrung, die magischen Worte: "Ich liebe dich" zu hören, und im selben Augenblick zu spüren und zu wissen, dass dem nicht so war...
Teilweise war ich mit Frauen zusammen, die recht viel von mir kannten- mehr als jeder andere, zumindest bei meinen ernsthafteren Beziehungen. Meine Partnerinnen waren eigentlich immer diejenigen, denen ich mich auch öffnen konnte. Allerdings stieß ich mit meiner Ehrlichkeit in manchen Dingen und meinen Vorstellungen auf der anderen Seite oftmals auf einen granitenen Widerstand, den ich niemals durchbrechen konnte.
Wenn Zwei Menschen sich lieben, charakterlich aber nicht zusammenpassen, und auch nicht dieselben Zukunftsvorstellungen haben, dann ist es wohl besser, man beendet das Ganze. Oftmals war es sehr quälend für mich, so einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben meiner Freundinnen zu bekommen, und dieses hautnah mitzuempfinden... Andererseits habe ich daraus auch eine Menge lernen können...
Deswegen glaube ich heute, dass es die Richtige gibt (;)), sie völlig zu mir passt, und dass der Tag, an dem ich Sie in meine Arme schließe, die Wiedervereinigung zweier Seelen sein wird, die in Wahrheit nur Eins sind.
Andere Menschen beschreiben dich also als "polarisierend"... Interessant.
Bei mir ist das ganz ähnlich, wirft man mir doch teilweise vor, eine recht extreme Einstellung an den Tag zu legen. Andererseits beschreibt man mich auch immer als jemand, mit dem man lange und tiefgründige Gespräche führen kann. Einerseits bin ich recht extrovertiert, hinsichtlich mancher Dinge aber extremst introvertiert.
Sich selbst zu hinterfragen, halte ich für den richtigen Weg- dies tue ich auch, und momentan sogar noch mehr als sonst...
Zu deinem 08/15- Leben: Ein solches führe ich auch. Stress, Stress und nochmals Stress... Und ebenfalls habe ich seit meiner frühesten Kindheit das subtile Gefühl, das aber sehr oft zu titanischer Größe anschwillt, dass meine Bestimmung eine Andere ist- eine völlig andere... Ich meine sogar, sie zu kennen. Allerdings weiß ich nicht, ob es gut wäre, wenn ich ihr folgen würde... Desweiteren ist mir der genaue Weg dorthin unbekannt... Eines weiß ich aber sicher: Mein "richtiger Platz", meine Bestimmung liegt woanders...
Zu deinem "Handauflegen":
Das kann ich auch! ;)
Im Ernst. Ich hatte ehemals eine Freundin, die starke Schmerzen hatte, und Lungenprobleme. Ihr war bekannt, dass ich mich von Zeit zu Zeit mit gewissen Dingen beschäftige...
Jedenfalls hatten sich eines Tages ihre Symptome drastisch verschlimmert. Das erschien mir der richtige Zeitpunkt zu sein, eine kleine Theorie zu beweisen... Also erzählte ich ihr, ich könne mittels Handauflegen problemlos ihre Schmerzen stillen, und ihre Lunge wieder etwas freier machen.
Sie war zu einem Versuch bereit. Zuerst begann ich, sie einen prähypnotischen Zustand zu versetzen. Dies geschah mittels Entlangstreichen des Halses und entsprechender Suggestionen ("Deine Muskeln sind völlig entspannt", "Dein Atem geht ruhig und gleichmäßig" usf.)
Dann ging ich ans Werk: Ich suggerierte ihr, dass ich nun gleich meine Hände über die betreffenden Stellen halten würde, und sie dabei normalerweise ein leichtes Kribbeln verspüren müßte, was durch den Fluß der "Energien" zuständekäme...
Mich selbst hatte ich -mittels einer bestimmten Technik- in einen ähnlichen Zustand -eine leichte Trance- versetzt. Ich hielt meine Hand über die betreffenden Stellen, und gab weiterhin entsprechende Suggestionen ("Es kribbelt jetzt", "Du bist völlig ruhig und entspannt")...
Schließlich begann ich zu visualisieren, und zu suggerieren, dass ich den Schmerz mittels meiner Hände einfach "herausziehen" würde- und machte auch dementsprechende Bewegungen, um das Ganze zu unterstreichen.
Nach der "Behandlung" fühlte sie sich wesentlich besser! Sie war ganz verwundert, dass die Sache wirklich geklappt hatte... Und empfahl mich gleich an ihre beste Freundin weiter, der ich ebenfalls helfen konnte.
Jedoch glaube ich nicht, dass meine "Erfolge" auf diesem Gebiet irgendetwas mit dem Beherrschen von gewissen "Energien" zu tun haben, sondern es spricht eher für mein zwergenhaft kleines Wissen auf dem Gebiet der Psychologie! ;)
Gr,
A.
Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.