Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

11.09.2005 um 22:01
Tja, tut mir leid, wenn dir das zu persönlich wird.

Aber nach deinem letzten Post werde ich nun aus dem ganzen überhaupt nicht mehr schlau. Auch egal. ;)


Ciao.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

11.09.2005 um 22:22
Also Lama,

ich würde dir gerne Ratschläge geben, doch bin ich momentan ehrlich gesagt so verwirrt wie es auch Apollyon ist.

Eine Gegenfrage: Möchtest du dich denn von deinen Eltern lösen?


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 11:25
@Sidhe und apollyon
Der SINN ist es zu helfen wo man kann.

Wenn man das nicht kann aufgrund fehlender Erfahrungen und einer Bereitschaft aus dem was vorliegt helfen zu WOLLEN, muss der sich oder diejenige sich vielliecht eingestehen dass er/sie es nicht kann oder nicht dazu bereit sei.

Mit freundlichem Gruss

Lama


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 11:26
Pardon, hier noch eine Verbesserung:
Wenn man das nicht kann aufgrund fehlender Erfahrungen und Bereitschaft aus dem was vorliegt, helfen zu WOLLEN, muss der sich oder diejenige sich vielleicht eingestehen, dass er/sie es nicht kann oder nicht dazu bereit sei.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 16:12
@lama,

Die Bereitschaft ist bei mir, und ich denke auch bei Apollyon, recht ausgeprägt vorhanden.
Wir haben doch lediglich zum Ausdruck gebracht, dass wir nicht ganz verstehen, was du wirklich willst, wo dein Problem genau liegt. Helfen kann man nur, wenn der Gegenüber sich auch klar und deutlich äussert :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 19:21
Reinige Deinen Geist und Du wirst erkennen was Ich für ein Problem habe.Versetife Dich nicht auf mnich denn auch Du bist kein Allheilmittel.
Also wenn du hier nicht weiterkommst dann schaue doch woanders nach .

Nur bohre mich nicht mit Fragen denn dann bohrst Du in einer Wunde die Ich hier offenkundig und mutig zur Schau stellte.

Gehe Deinen Weg woanders .

Ich habe die Worte mit denen Du mir Mut zusprachst sehr genossen wie auch die von Apollyon ,jedoch könnt oder wollt Ihr beide mir nicht weiterhelfen.

Also belasse es bei Deiner guten Gabe von Hoffnung und fordere nicht mehr denn dann habe Ich nichts von dieser Gabe gehabt wo es doch anfangs schien als sei diese selbstlos .

Es kommt mir vor als wolltest Du nun GEld eintreiben für Deine Spende an gutem Willen.

Doch diese Spende ist nicht absetzbar.

Gruss

lama


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 19:23
Reinige Deinen Geist und Du wirst erkennen was Ich für ein Problem habe.
Versteife und fixiere Dich nicht auf mich, denn auch Du bist kein Allheilmittel üfr die Probleme Deiner Mitmenschen .

Also wenn Du hier nicht weiterkommst dann schaue doch woanders nach .

Nur bohre mich nicht mit Fragen denn dann bohrst Du in einer Wunde die Ich hier offenkundig und mutig zur Schau stellte .

Gehe Deinen Weg woanders .

Ich habe die Worte mit denen Du mir Mut zusprachst sehr genossen, wie auch die von Apollyon,jedoch könnt oder wollt Ihr beide mir nicht mehr weiterhelfen, was Ich auch nicht schlimm finde .


Also belasse es bei Deiner guten Gabe von Hoffnung und fordere nicht mehr denn dann habe Ich nichts von dieser Gabe gehabt wo es doch anfangs schien als sei diese selbstlos .

Es kommt mir vor als wolltest Du nun Geld eintreiben für Deine Spende an gutem Willen.

Doch diese Spende ist nicht absetzbar.

Gruss

lama


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 19:30
Jaja, ist ja gut jetzt.

Ich spreche einfach mal für uns beide- Sidhe und mich: (nicht böse sein, Sidhe ;) )

Wir waren der Meinung, das hätte einen Grund, daß du hier deine Probleme andeutest. Denn in der Regel will jemand, der das tut, auch irgendwelche Tips oder Hilfestellungen haben.

Wenn du also nicht willst, daß wir "in Wunden bohren"- dann poste einfach nichts. Denn wenn du trotzdem postest, dann entsteht eventuell Interesse, und wenn das dann deinerseits unerwünscht ist, mutet die Situation- wie hier- ein wenig grotesk an.

Nochmal: Um Hilfe zu leisten, muß man die Fakten kennen. So einfach ist das. Aber da du um den heißen Brei lieber herumredest, interessieren die Fakten mich mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich.

Im Gegenteil scheinst du es jetzt vorzuziehen, uns mit unterschwelligen Vorwürfen zu bombardieren. Aus welchen Gründen auch immer.

N`Abend wünsche ich.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 20:02
Ja,ja du mich auch Apollyon.
Es gibt auch so etwas wie Intuition und Schlagwörter und Ich hoffe mit meinen Postst genau die zu treffen die wissen damit umzugehen.

Ich habe Euch nur freundlich zurechtgewiesen das Ihr es wohl NICHT seid.

also nicth böse sein ,apollyon und sidhe , is ja nur gut gemeint ,oder .

Ach und lass dass bitte --Ich soll keine postst mehr schreiben..

Ich verbiete es Dir ja auch nicht.

Und nur mal zum Vergleich falls Du es immer noch nicht kapiert haben solltest:

Jetzt ist doch gerade noch Wahlkampf :
wenn Du ein Plakat einer Partei siehst ,welches Deiner Ethik nicht entspricht:Machts du es gleich kaputt ?
bist du einer derjenigen , oder gibt es bei dir auch die Einsicht dass es andere Gibt die diese Partei zu schätzen wissen .

so wie Du im moment antwortest und "Beiträge lieferst" möchte Ich gerne auf Eure verzichten denn Sie haben in diesem Thread nun wirklcih nichts mehr verloren.

Ich empfinde Eure Nachrichten als Spam und würde mich freuen wenn Ihr diesem Thread fern bliebet und vielleicht mal MEINEN Ratschlag annehmen würdet.

Ihr seid mir keine Hilfe.

DA IHR zu wenig bzw. keinerlei Erfahrung in eurem Leben gemacht habt .

Also wir sehen uns im nächsten Leben oder vielleicht auch schon in ein paar Jahren/Monaten/Wochen wieder, je nachdem wie UNSER Leben fortfahren wird.

Und wenn auch jetzt keiner mehr einen Beitrag in diesen Thread liefern sollte der mir hilfreich wäre so habe Ich dennoch bereits in dieser kurzen Zeit einen Anstoss zur Lösung meiner Probleme erhalten der für Euren Augen nicht sichtbar ist .

Und Dies sei doch das wichtigste bei einer Threaderöfnnung oder meint IHR nicht auch ?

Das zumindest der Threaderöffner,der Fragende eine Antwort erhält.
Und Die habe Ich erhalten.


Also BITTE Apollyon Ich bitte Dich komm' mit nie wieder mit einer Anspielung dass Ich gefälligts den Mund halten solle nur weil dieser THread Dir nichts sagt

(und somit auch keine Aufenthaltserlaubnis habe ? GOTT sei dank bist Du kein mod-- wie lange ich fragt sich nur ... Ich werde die Zeit nutzen)




Also alles Gute

CU


melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 20:05
<<DA IHR zu wenig bzw. keinerlei Erfahrung in eurem Leben gemacht habt >>
Pardon das sollte so nicht da stehen

Es sollte heissen:
DA IHR zu wenig bzw. keinerlei Erfahrung in eurem Leben gemacht habt, hinsichtlich meiner Probleme.Das bedeuted diese welche mir dann aufgrund eures Wissens hilfreich sein würden.
Das habe Ich erkannt .

Nur habt Ihr es wohl nicht.


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 20:30
Ohje.

Da hat mich jemand von Grund auf falsch verstanden: Ich weiß sehr wohl, was mit dir los ist. Allerdings nenne ich das Kind gern beim Namen.

Und über meine Intuition weiß ich bestimmt mehr als du.

Desweiteren habe ich keineswegs gesagt, du solltest nichts mehr posten. Ich habe gesagt, wenn du nicht ertragen kannst, daß sich andere Leute mit dem geschriebenen auseinandersetzen, dann laß es, denn dann bist du ja auch vor den ach so falschliegenden, grotesken und nichtswürdigen Meinungen der Anderen sicher.

DA IHR zu wenig bzw. keinerlei Erfahrung in eurem Leben gemacht habt .

*rofl* Laber mich nicht mit deinem Quatsch voll.
Ich habe mehr Erfahrungen gemacht als du dir je erträumen kannst, und übrigens keine sehr angenehmen.

Du merkst nicht, wie du an den Leuten hier vorbeiredest. Intuition ist eben nicht gleich Gedankenlesen. Also verzeih mir bitte gnädigst.

Ihr seid mir keine Hilfe.

Na und? Du willst keine Hilfe, das hast du selbst geschrieben. Und nun beschwerst du dich darüber, daß du keine bekommst- ein sehr seltsames und hochgradig absurdes Verhalten.

Auf jeden Fall habe ich es keineswegs nötig, mir diese infantilen Äußerungen noch länger anzutun.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 20:41
Wss ist denn so schlimm daarn dass ich gesagt habe dass du mir absolut null keine hilfe bist absolut nichtig ? Hä.?

Bitte lies doch erstmal durch was ich geschrieben habe und schnauze nicht zurück wenn keiner ´bellt......

du machst dich escht unsympathisch


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 20:44
Also eine Attacke so in der Richtung das es in einen Infarkt oder Anfall auslief hat ich selber noch nicht.Denk ich mal.
Als ein guter Freund von mir einen tödlchen Verkehrsunfall hatte, hatte ich nur ein stechenden Schmerz im Herzen, allerdings über einen längeren Zeitraum.

Ich fand das bei meiner Oma damals sehr schlimm.Sie nach einem Infarkt von links oben bis rechts unten gelähmt und mußte wieder neu laufen lernen dadurch.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 20:50
Geh Apollyon ,geh und lass mich in ruhe - zu hast mich zu genüge beleidigt.
und komme erst wieder wenn du genug einsicht gewonnen hast, bis dahin werde ich dich übergehen und ignorieren .du bist mir zuwider


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 21:06
du machst dich escht unsympathisch

Danke für die Blumen, genau das und nichts anderes wollte ich ab einem bestimmten Punkt auch sein.


zu hast mich zu genüge beleidigt

Nö, ich habe dich nicht beleidigt. Ein kleiner Unterschied freilich, wenn jemand sich beleidigt fühlt.

du bist mir zuwider

Wie schade. Du zeigst dich cholerisch und uneinsichtig. Das hätte ich nun nicht gedacht. Aber ja, es war beabsichtigt.


*gähn*


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
lama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 22:00
*würg* damit zeigst du nur dass du dich unbeliebt machen wolltest - auf der strasse nennt man soetwas belästigung weisst du ! du bist echt zum ...
hätte ich die macht würde ich dich belehren aber so dass du dich dann fügst und zwar aus einsicht doch dazu fehlt mir nun der mut denn ich "dachte" -mein vater sagte mir immer denke nicht soviel -du seiest nett und meiner freundlichkeit würdig doch wieder einmal belehrten mich die worte meines vater eines besseren

und das ist dummheit aus der Ich schlau werde. das positive ergebnis dieser "Erfahrung2, wenn sie auch unwiderbringlich negativ war

aber vielleicht denkst Du eines tages mal an mich und zeigts Reue Du Narr


melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

12.09.2005 um 22:20
Ich war am Anfang nett. Mittlerweile nicht mehr, und wenn du dir deine Posts nochmal durchliest, dann weißt du warum.

Ich wäre auch nett geblieben, allerdings gehören zu einem netten Gespräch immer zwei Leute...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 00:05
@lama: Dein Verhalten mutet mir mittlerweile sehr suspekt an und lässt deine Probleme bzw. deine Art, angeblich Hilfe zu suchen, sich langsam aber sicher in eine Farce verwandeln.
Noch mal zum casus knaxus zurück, du eröffnest einen Post, weil es dir nicht gutgeht, du anscheinend Hilfe suchst. Will man dir diese aber gerne(!) anbieten, wirst du plötzlich abweisend bis beleidigend und beschuldigst mal eben die Hilfestellenden mit absurden Vorwürfen.

Es gibt auch so etwas wie Intuition und Schlagwörter und Ich hoffe mit meinen Postst genau die zu treffen die wissen damit umzugehen.

Ich für meinen Teil lasse mich so oft es geht von der Intuition leiten, soviel mal dazu, doch rechtfertigen muss ich sicher in keinster Weise für irgendein Verhalten, das dir an mir nicht passt.
Du hoffst also, auf die "Richtigen" zu treffen? Na wie seltsam, dass bislang kaum andere ausser Apollyon und mir hier aufgetaucht sind...

Reinige Deinen Geist und Du wirst erkennen was Ich für ein Problem habe.

Nunja... kehre vor deiner eigenen Tür.

Nur bohre mich nicht mit Fragen denn dann bohrst Du in einer Wunde die Ich hier offenkundig und mutig zur Schau stellte.

Leider ist dies hier nun mal ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung posten kann und somit auch der breiten Masse offenlegt. Schreibst du hier also von deinen Problemen (worin du sicher nicht der Erste bist) so musst du mit vielfältigen Reaktionen rechnen, auch solchen, die dir vielleicht als falsch anmuten, wobei ein interessiertes Nachfragen keineswegs das gleiche wie "bohren" ist. Wenn dir das nicht genau so rüberkommt, wie du es gerne hättest, hättest du lieber erst gar keinen Thread eröffnen sollen.

Es kommt mir vor als wolltest Du nun GEld eintreiben für Deine Spende an gutem Willen.

Welch' hahnebüchener Unsinn!

Ich habe Euch nur freundlich zurechtgewiesen das Ihr es wohl NICHT seid.

Jetzt lässt du die Katze anscheinend aus dem Sack...
Wer wirklich Hilfe benötigt, in der Not ist und grosse Probleme hat, sucht sich seine "Berater" ganz sicher nicht noch nach irgendeinem feinsäuberlichen Schema aus, sondern ist für jede Anregung offen. Doch alles was du hier von dir gibst sind Forderungen und beleidigende Anmassungen die nur durch eine vorgegebene Arroganz entstehen können, weisst du wir sind hier nicht im Schlaraffenland wo einem die gebratenen Täubchen nur so in den Mund fliegen. Willst du dir die Hilfestellung zurechtschneidern muss ich dir bedauerlicherweise sagen, dass du gar keine Hilfe willst.
Zudem, wenn du dir noch aussuchen möchtest, wem du hier eine Kommunikation mit dir erlaubst, kann dein Problem wohl doch nicht so schwerwiegend sein.


Ich empfinde Eure Nachrichten als Spam und würde mich freuen wenn Ihr diesem Thread fern bliebet und vielleicht mal MEINEN Ratschlag annehmen würdet.

Dann solltest du am besten mal beim Verwalter eine Premiumkarte für deine Threads anfordern, so dass nur noch ausgewählte Mitglieder deine sensible Zone betreten dürfen :D


DA IHR zu wenig bzw. keinerlei Erfahrung in eurem Leben gemacht habt, hinsichtlich meiner Probleme

Ich glaube kaum, dass du das beurteilen kannst.

aber vielleicht denkst Du eines tages mal an mich und zeigts Reue Du Narr

Auch wenn das nicht an mich gerichtet war, zeigt es mir
eines nur allzu deutlich: du hast tatsächlich Probleme, und zwar ganz gravierende.
Alles was du bis jetzt hier zustande gebracht hast war entweder jämmerliches Rumjammern obwohl du nur ausgewählte Hilfe annehmen willst, gefolgt von Beleidigungen, Egozentrik und massloser Arroganz. Änderst du dein Verhalten nicht grundsätzlich, werden dir weitere Probleme nur prädestiniert sein, die du dir allerdings selber zuzuschreiben hast, kein Wunder, dass du dich mit 30 noch nicht von deinen Eltern lösen konntest, da kannst du noch so viele Scheinargumente bringen.
Mir ist selten so ein bemitleidenswertes Exemplar untergekommen, wie du eines bist.

Adieu





Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 00:13
@Sidhe
>Mir ist selten so ein bemitleidenswertes Exemplar untergekommen, wie du eines bist.<

Um jemanden bemitleiden zu können, braucht es einer hohen Meinung von sich selbst, oder bist Du da anderer Ansicht?

q.

No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzattacken durch Schock, Trauer, Furcht,

13.09.2005 um 00:36
@quentin: Warum diese Frage, so abschweifend vom Thema??

Nunja.
Um jemanden bemitleiden zu können braucht es vielmehr eine gewisse klare Sicht gewisser Dinge.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden