@KoMaCoPy:
Fuer was sollte man denn bei dieser Sache denen vergeben?Ich habe meinen Satz gar nicht speziell auf das Problem von Zodiackiller gerichtet, sondern viel mehr auf die Aussage Apollyon's, die ich zitierte.
Die gleiche Antwort gilt auch für dich, jafrael
;)@Apollyon:
Es ist aber eben so, daß dies AUCH ein Weg der Kompensierung des Grolls in mir darstellt.Sicher, ich verstehe. Und ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, als sei ich über diese niederen Triebe erhoben, auch ich kenne diese unlöschbare starke Wut im Inneren und den Drang, sie auf Jene zu richten, die es meiner Meinung nach verdien(t)en. Und ich kann genausogut nachvollziehen, dass man sich diesem Gefühl hingibt und es hinauslässt, es eben gegen seine "Gegner" wendet. Nichtsdestotrotz ist dies kein gesunder Weg, in erster Linie auch nicht für einen selbst, denn was Hass letztendlich im Inneren des Hassenden anrichtet, muss ich dir sicher nicht erzählen. Meine Devise lautet daher, man solle seine Wut ruhig so richtig rauslassen, aber auf eine andere Art, am besten durch irgendeine körperliche Betätigung.
Ich halte mir desöfteren gerne folgenden Satz vor, in ihm steckt eine Menge Weisheit:
"Ein wahrhaft grosser Mensch wird weder vor Mächtigen kriechen, noch einen Wurm zertreten." ...
In diesem Sinne,
Gruss
:)
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.