@martenot Ja, ab und an sind schon auch mal Perlen dabei, und so lange du in Reih und Glied mit der kulturellen Hegemonie hier mit schwimmst, ist es noch ganz angenehm. Zumindest wird man da noch halbwegs respektvoll behandelt.
Teilweise fast schon kriminell wird es aus meiner Sicht, wenn man mal die ausgetretenen Pfade und Meinungen jenseits der Mainstreams verlässt, und Sachen äußert, die zwar durchaus legitim sind, dennoch vielen hier stark investierten und aktiven Usern offenbar sehr gegen den Strich zu gehen scheinen, wie mit dir zB kürzlich erst bzgl Corona, wo du zwar als einer von wenigen noch sehr zurückhaltend warst, aber einige User völlig ausgetickt sind, und anfingen sofort mit unterirdischer Rhetorik auf einen Einzudreschen; das ist einfach würdelos.
Dabei bin ich alles andere als ein Leugner; vielmehr eher vllt als Kritiker manch einer Maßnahme unterwegs, der durchaus mit zB einem Streck konform ging.. naja, sowas eben.
Das nervt halt schon langsam, und Diskussionen sind aus meiner Sicht in solch einer Umgebung nicht zielführend. Erstens werd ich selbst schnell zur Wildsau wenn mir solche Leute ständig auf den Schlips treten; zweitens nervt das dann auch die Mods, und der Teufelskreis schließt sich so lange nicht mehr, bis man eben aufhört zu posten. Dann herrscht halt Friedhofsfrieden.