Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freizeit - was macht ihr?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, Hobbies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freizeit - was macht ihr?

22.04.2024 um 14:56
Ich bin ein Natur Liebhaber, ich halte mich gerne in der Natur auf. Besonders schön finde ich es hier in Herrsching am Ammersee wo ich wohne.

Ich bin auch in einem Schützenverein :

Herrschinger Wildschützen
https://herrschinger-wildschuetzen.de/[/quote]

Anzeige
melden

Freizeit - was macht ihr?

22.04.2024 um 15:58
Als Frührentner hat man ja bekanntlich erstmal schon einiges an Zeit, die einem ohne Arbeit zur Verfügung steht. Die will selbstredend irgendwie halbwegs sinnvoll gefüllt sein, also mach ich:

- Sport/Gesundheitspflege/2-3 Stunden täglich draußen sein
- berufsbedingt Elektrokram als Hobby
- 2-3 die Woche Kinder
- autodidaktisches Weiterbilden in Politik, Wirtschaft, Geschichte, Psychologie, Medizin, Sport, Technik -momentan besonders kfz, etc pp .. also alles, was gerade irgendwie von Interesse ist, versuche ich wenigstens oberflächlich zu erfassen
- Film/Serie gucken - wobei ich mich jetzt auch als Drehbuchautor für eine Serie versuche, die nie zu Ende erzählt wurde, was ich schade fand :D
- Allmy .. trollen und trollen lassen; zu mehr hab ich momentan nicht mehr viel Lust, weil kaum vernünftige Antworten kommen, wenn man es mal wirklich ernsthaft versucht, eine halbwegs konstruktive Diskussion zu führen; keine Ahnung, ob ich zu dumm bin, oder die Welt da draußen, aber irgendwo dazwischen wird wohl auch hier die Wahrheit liegen.


1x zitiertmelden

Freizeit - was macht ihr?

22.04.2024 um 16:03
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:- Allmy .. trollen und trollen lassen; zu mehr hab ich momentan nicht mehr viel Lust, weil kaum vernünftige Antworten kommen, wenn man es mal wirklich ernsthaft versucht, eine halbwegs konstruktive Diskussion zu führen;
Da muss ich sagen, habe ich bisher durchaus Glück, dass sich auch gute, konstruktive wertschätzende Diskussionen ergeben. Mal mehr und mal weniger, aber alles in allem kann es auch immer wieder ganz gut werden. Sollte eine Diskussion zu sehr abdriften, steige ich aber auch meistens aus bzw. mache längere Pausen.

Dazu kommt, dass ich sowieso nur zeitweise in Foren aktiv bin und große Teile meines Lebens nach wie vor im "realen Leben" stattfinden (im Freien, in der Natur, in der Stadt, auf Ausflügen, Wanderungen, Kurztrips, Reisen, im Kino, im Restaurant, und vieles mehr).


melden

Freizeit - was macht ihr?

22.04.2024 um 16:18
@martenot
Ja, ab und an sind schon auch mal Perlen dabei, und so lange du in Reih und Glied mit der kulturellen Hegemonie hier mit schwimmst, ist es noch ganz angenehm. Zumindest wird man da noch halbwegs respektvoll behandelt.
Teilweise fast schon kriminell wird es aus meiner Sicht, wenn man mal die ausgetretenen Pfade und Meinungen jenseits der Mainstreams verlässt, und Sachen äußert, die zwar durchaus legitim sind, dennoch vielen hier stark investierten und aktiven Usern offenbar sehr gegen den Strich zu gehen scheinen, wie mit dir zB kürzlich erst bzgl Corona, wo du zwar als einer von wenigen noch sehr zurückhaltend warst, aber einige User völlig ausgetickt sind, und anfingen sofort mit unterirdischer Rhetorik auf einen Einzudreschen; das ist einfach würdelos.
Dabei bin ich alles andere als ein Leugner; vielmehr eher vllt als Kritiker manch einer Maßnahme unterwegs, der durchaus mit zB einem Streck konform ging.. naja, sowas eben.

Das nervt halt schon langsam, und Diskussionen sind aus meiner Sicht in solch einer Umgebung nicht zielführend. Erstens werd ich selbst schnell zur Wildsau wenn mir solche Leute ständig auf den Schlips treten; zweitens nervt das dann auch die Mods, und der Teufelskreis schließt sich so lange nicht mehr, bis man eben aufhört zu posten. Dann herrscht halt Friedhofsfrieden.


melden

Freizeit - was macht ihr?

22.04.2024 um 18:06
Yoga. Probier das mal. Ein ganzheitlicher Ansatz für Geist und Körper.

Alles Gute.


melden

Freizeit - was macht ihr?

22.04.2024 um 19:05
Ich mach gern Ausdauersport wie schwimmen, walken oder joggen, dann ist da noch mein Hündchen, mit dem ich viel mache und ich verwöhne meinen Mann gern indem ich täglich frisch für ihn koche


melden

Freizeit - was macht ihr?

30.04.2024 um 06:44
Vielen Dank Euch allen!

Ich glaube es liegt wirklich daran, dass ich mich nie um mich kümmern konnte. Immer war fremdbestimmt vorgegeben, was zu tun war.
Ich habe meinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Mich selbst nicht gefunden.

Bedingt durch die Einschränkungen in meinem Leben wird es auch nicht leicht, aber ihr habt mir gute Ansätze gebracht!

Übrigens (weil in die Richtung ja auch Kritik kam):
Es ist nicht so, dass ich morgens aufstehe und dann 14 oder 16 Stunden durchwegs "am arbeiten" bin. Wäre dies möglich, wäre mein Heim wohl in 2-3 Tagen komplett entrümpelt. Ich denke ich habe mich da ungünstig ausgedrückt. Ich mache da an guten Tagen ein bisschen was, ja, die Frage war aber, was mache ich, wenn ich irgendwann fertig bin, da ich ideenlos war oder bin und mir vor dem Moment graust, bei Langeweile und guter Tageskondition auf sowas nicht zurückgreifen zu können. Möglicherweise ist es eben einfacher, wenn klar ist, was zu tun ist. Weil es eben immer so war...


1x zitiertmelden

Freizeit - was macht ihr?

01.05.2024 um 12:54
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:dass ich mich nie um mich kümmern konnte. Immer war fremdbestimmt vorgegeben, was zu tun war.
Ich habe meinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Mich selbst nicht gefunden.
Das dauert eben, wenn Du über Jahre in einer "Tretmühle" warst. Das ist ganz normal.
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:die Frage war aber, was mache ich, wenn ich irgendwann fertig bin, da ich ideenlos war oder bin und mir vor dem Moment graust, bei Langeweile und guter Tageskondition auf sowas nicht zurückgreifen zu können
Man muss ja auch nicht immer "machen". Es kann auch mal gut tun, mal nichts zu machen als die Seele baumeln zu lassen. Einfach ein Schläfchen oder ein nettes Buch lesen oder mit einer Freundin zu telefonieren oder ein duftendes Schaumbad zu nehmen etc. 🥰


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 420 Beiträge, gestern um 18:51 von rhapsody3004
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
gestern um 18:51 »
Menschen: Fußball: Ein Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 173 Beiträge, am 22.08.2018 von Diazepam
Archibald am 12.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 22.08.2018 »
Menschen: Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?
Menschen, 184 Beiträge, am 11.10.2016 von eyecatcher
.lucy. am 04.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 11.10.2016 »
Menschen: Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!
Menschen, 63 Beiträge, am 10.07.2015 von Threadkiller2
Philip am 09.07.2015, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.07.2015 »
Menschen: Bin ich kinderfeindlich weil ich sie in meiner Freizeit meide?
Menschen, 48 Beiträge, am 17.06.2015 von El_Gato
martok am 14.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 17.06.2015 »