Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:43
Zitat von ToxidToxid schrieb:Typisches Denunziantentum.
fischersfritzi schrieb:
Ist das nicht eher dieses hinterfotzige, mit anonymen Anzeigen? Der Junge steht wenigstens noch zu dem was er tut, dem zolle ich sogar Respekt.

Aber bitte. Wenn du es brauchst, dann nenne ihn so. Feel free :)
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es sei denn ihn stimuliert das auch sexuell oder es bereichert ihn noch auf andere Wege.
Es geht ja auch noch ekelhafter. Dich scheint ja hier auch was zu stimulieren, etwa gar sexuell?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:44
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber stell Dir vor, jemand hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tierquälereien systematisch aufzudecken und anzuzeigen. Auch da läge eine hohe Intensität vor, die wir aber vermutlich als eher verständlich einordnen würden.
Ja klar, so gesehen stimme ich dir zu, da hat jeder seine eigenen Werte und Prioritäten. Er hat sich halt nun mal für Falschparker entschieden, und nicht für Kinder- oder Tierschutz. Damit hätte er sicherlich positiveres Feedback erhalten.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Parkverstöße sind im Grunde alltägliche Kleinigkeiten (auch wenn es Potential gibt, dass falsches Parken zu schweren Folgen führen kann)
...und sind daher zumindest für mich nochmal anders gewichtet.

Im Grunde scheint es sich für ihn ja jetzt zum Guten zu wenden, er kann jetzt mit seiner Vorliebe sogar Geld verdienen, sei es Kohle durch seine steigenden SoMe-Klicks oder durch den Nebenjob, ich bin sicher wir werden erfahren, wie es weiter geht.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:47
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Damit hätte er sicherlich positiveres Feedback erhalten.
Glaub ich nicht mal. Da wird es auch Leute geben die meinen, was geht es den an wenn X seine Kinder oder den Hund verprügelt.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das nicht eher dieses hinterfotzige, mit anonymen Anzeigen? Der Junge steht wenigstens noch zu dem was er tut, dem zolle ich sogar Respekt.
Das geht auch anonym, geht aber bei ihm nicht. Dann wäre er kein Denunziant per Definition. Erst dadurch, dass er daraus einen Nutzen zieht, handelt er ja aus niedrigen Beweggründen. Ein anonymer Denunziant bezieht seine Vorteile aus dem Nachteil des Angeschwärzten.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Glaub ich nicht mal. Da wird es auch Leute geben die meinen, was geht es den an wenn X seine Kinder oder den Hund verprügelt.
Da hast du wohl Recht, mit der Einsichtsfähigkeit dürfte es da vermutlich auch nicht besser sein, als bei den Falschparkern.
Aber in den sozialen Medien dürfte man dennoch für solch ein Engagement eine breitere Zustimmung und vor allem Unterstützer finden, als bei der Knöllchenaktion.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:52
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Er hat sich halt nun mal für Falschparker entschieden, und nicht für Kinder- oder Tierschutz. Damit hätte er sicherlich positiveres Feedback erhalten
Genau. Es ist in der Tat ein Zusammenspiel von Intensität und Art.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:...und sind daher zumindest für mich nochmal anders gewichtet.
Eben. Deswegen muss man überlegen, wo man Grenzen ziehen möchte und warum gerade da.
Falschparken ist eben ein Kavaliersdelikt. In den 50ern des letzten Jahrhunderts war es ein Kavaliersdelikt, völlig besoffen Auto zu fahren (Promillegrenze 1,5). Oder die Ehepartnerin zu vergewaltigen.
In 50 Jahren ist es vielleicht viel verwerflicher, wenn man falsch parkt. Vielleicht auch nicht.
Aber es zeigt, dass wir uns von absoluten Bewertungen trennen müssen und über Grenzziehungen uns Gedanken machen müssen. Warum wir wo eine Grenze ziehen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:53
Zitat von ToxidToxid schrieb:Erst dadurch, dass er daraus einen Nutzen zieht, handelt er ja aus niedrigen Beweggründen.
Ich ziehe auch einen Nutzen daraus, wenn Rad- und Gehwege nicht zugeparkt sind.

Ich sehe schon , der Begriff " Denunziant" scheint dich schon arg zu "stimulieren" :) schreib es doch 100 Mal an die Tafel .
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber in den sozialen Medien dürfte man dennoch für solch ein Engagement eine breitere Zustimmung und vor allem Unterstützer finden, als bei der Knöllchenaktion.
DAS bleibt ganz sehr zu hoffen!


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 09:55
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du beschwerst dich darüber, dass er Niclas Denunziant nennt,
Nein.
Ich beschwere mich darüber, dass er den Hype um den Jungen nutzt, um sich auf seine Kosten ins Gespräch zu bringen.

Und ich amüsiere mich darüber, dass er, der selbst als Denunziant gelabelt wird, den Jungen vom Denunziantentum, auf die moralisch richtige Spur bringen will.
Oder präziser, behauptet, den Jungen auf die moralisch richtige Seite bringen zu wollen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zumal der Jurist in der Hinsicht eh noch besser dasteht, seine App ist nicht für den öffentlichen Raum gedacht, sondern für Privatparkplätze
Ich hab keine Ambitionen zu bewerten, wer von denen "besser" da steht.
Mir ging es nur um die Kuriosität, ich glaube wir reden aneinander vorbei
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:zudem stellt er nur das Tool bereit, er ist im Gegensatz zu N. nicht der Ausführende, 1:0 für den Advokaten.
:D
Jetzt haust du aber richtig auf die Tonne


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:04
Zitat von azazeelazazeel schrieb:In den 50ern des letzten Jahrhunderts war es ein Kavaliersdelikt, völlig besoffen Auto zu fahren (Promillegrenze 1,5). Oder die Ehepartnerin zu vergewaltigen.
In 50 Jahren ist es vielleicht viel verwerflicher, wenn man falsch parkt. Vielleicht auch nicht.
Sag mal, was soll der Blödsinn? Erst der Vergleich zu Straftaten allgemein, dann zur Tierquälerei, jetzt Vergewaltigung. Im nächsten Beitrag dann Mord? Wir reden hier von Parkverstößen. Und wir leben auch nicht in den 50ern oder in 50 Jahren, sondern im hier & jetzt. Raff dich mal, ernsthaft.
---
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich beschwere mich darüber, dass er den Hype um den Jungen nutzt, um sich auf seine Kosten ins Gedpräch zu bringen.
Und der Junge nutzt die Reportage bzw. Reportagen-Serie für seine Reichweite, bekommt dazu noch ein Jobangebot. Endlich Salär für die vielen Meilen auf dem Damenrad, Win-win-win.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich amüsiere mich darüber, dass er, der selbst als Denunziant gelabelt wird, den Jungen vom Denunziantentum, auf die moralisch richtige Spur bringen will.
Oder präziser, behauptet, den Jungen auf die moralisch richtige Seite bringen zu wollen.
Was spricht dagegen? Was Niclas da treibt, ist letztlich ein sinnbefreites Hobby ohne großen Wert für die Gesellschaft, der Anwalt kann ihm da wenigstens zu etwas mehr Rechtssicherheit verschaffen und die hat er offenbar bitter nötig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ging es nur um die Kuriosität, ich glaube wir reden aneinander vorbei
Tun wir eher nicht, der ganze Vergleich ist Quatsch, als würdest N. mit einem Polizisten oder Ordnungsamtkräften vergleichen. Bei dem einen ist es der Beruf, beim anderen 'Berufung'. Das war meine Message, mit Tonne :D


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und der Junge nutzt die Reportage bzw. Reportagen-Serie für seine Reichweite, bekommt dazu noch ein Jobangebot. Endlich Salär für die vielen Meilen auf dem Damenrad, Win-win-win.
Vielleicht verdient er sich das Geld für den Führerschein uns sieht es als selbst Parkender schon ganz anders? Wie auch immer. Ich sehe Hopfen und Malz noch nicht verloren.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:10
Jetzt mal losgelöst davon, ob man ihm nun wohlgesonnen ist, oder Denunziant nennt, oder ihn als Spinner abtut...
Was mich noch beschäftigt ist, warum so heftig auf ihn reagiert wird, dass er Drohungen und körperliche Gewalt erlebt.
Es gab doch immer Leute die polarisiert haben.
Dass man sich kontroversen Diskussionen hergibt, okay das ist der Preis der Öffentlichkeit.
Wir diskutieren über ihn ja hier auch.
Aber wo kommt diese Aggression gegen ihn her?
Warum wird jemand für sowas verprügelt?
Und wie grenzt man das ein?


4x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie auch immer. Ich sehe Hopfen und Malz noch nicht verloren.
Bei all der Streiterei: Ich auch nicht, ich bin nur skeptisch, wohin die Reise geht. Gerade per Social Media und so manch provokantem Auftritt darüber, kann man schnell einen Geist aus der Flasche holen, den man nicht mehr reingestopft bekommt. Diverse lolcows können davon berichten und wie es aussieht, hat man ihm schon Kram zu seiner Privatadresse geschickt. Von dem Pfad sollte er besser abrücken, denn der Weg eines Winklers und Konsorten ist kein erstrebenswerter, auch wenn schon mancher hatefluencer die Kehrtwende geschafft hat.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber wo kommt diese Aggression gegen ihn her?
Warum wird jemand für sowas verprügelt?
Und wie grenzt man das ein?
Ich hab das schon an anderer Stelle im Forum berichtet, es werden ja sogar Darsteller aus Serien/Filmen für ihre Rollen privat angefeindet und das ist kein neues Phänomen, berühmtes Beispiel: Lindenstraße. Sprich, selbst da bekommt es manch Zeitgenosse nicht hin, ganz normal zu differenzieren. Jetzt kommt da einer, bekommt eine große Plattform und haut ordentlich auf die Kacke, freilich entfaltet sich da nochmals ein ganz anderes Potential. Gut ist die Tendenz sicherlich nicht, passiert aber immer wieder.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:21
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:bekommt dazu noch ein Jobangebot.
Er sucht aber keinen Job.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was Niclas da treibt, ist letztlich ein sinnbefreites Hobby
Ja
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ohne großen Wert für die Gesellschaft,
Hobbis müssen nicht unbedingt einen Wert für die Gesellschaft haben.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:der ganze Vergleich ist Quatsch,
Ach naja, es wird dich kaum überraschen dass ich das anders sehe.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Was mich noch beschäftigt ist, warum so heftig auf ihn reagiert wird, dass er Drohungen und körperliche Gewalt erlebt.
Da sehe ich das eigentliche Problem.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich ziehe auch einen Nutzen daraus, wenn Rad- und Gehwege nicht zugeparkt sind.
Und alle anderen auch, das ist aber nicht der Punkt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe schon , der Begriff " Denunziant" scheint dich schon arg zu "stimulieren"
Nein, ihn… 🤪 Ich habe nur deine Behauptung widerlegt.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er sucht aber keinen Job.
Noch besser, nichts gesucht und trotzdem ein Angebot. Beschweren würde ich mich da nicht und wie gesagt, etwas Nachschulung vom Profi dürfte ihm nicht schaden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hobbis müssen nicht unbedingt einen Wert für die Gesellschaft haben.
Würde ich als Kritik gelten lassen, da er sich aber selbst aber als großen Befüller der Kommunalkasse sieht, diese Haltung öffentlich proaktiv vertritt und sogar den Bürgermeister seiner Heimatgemeinde deswegen frontet, muss er sich den Punkt gefallen lassen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ach naja, es wird dich kaum überraschen dass ich das anders sehe.
Steht dir frei, ist aber für mich nicht maßgebend.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 10:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sag mal, was soll der Blödsinn? Erst der Vergleich zu Straftaten allgemein, dann zur Tierquälerei, jetzt Vergewaltigung. Im nächsten Beitrag dann Mord? Wir reden hier von Parkverstößen. Und wir leben auch nicht in den 50ern oder in 50 Jahren, sondern im hier & jetzt. Raff dich mal, ernsthaft.
Das ist der Sinn von Abgrenzungen. Man entwickelt an Hand von Extrembeispielen eine Einordnung eines konkreten Falles. Warum so derart unhöflich? Schlecht geschlafen? Keinen Bock, richtig zu lesen?


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:09
Richtig cooler Typ, wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich das ebenfalls machen, einfach um Leuten die meinen über dem Gesetz zu stehen ans Bein zu pissen.

Natürlich kommen jetzt wieder die ganzen Ratten aus ihren Löchern gekrochen, die einen neuen Drachenlord riechen und versuchen dem jungen Mann das Leben zu ruinieren. Diese Leute sind viel schlimmer und erbärmlicher als ein Typ der Ordnungsamt spielt. Süß ist auch der Denunzianten Spruch der direkt reflexartig kommt. Fühlen sich da etwa ein paar Leute ertappt?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist maximal verwerflich.
Nicht wegen der Falschparker.
Jetzt gehen wir mal davon aus, fiktiv, hier würde ein autoritäres Konstrukt mit seinen Gesetzen herrschen.
Was würde diese Art Mensch wohl machen?.
Die Antwort ist da jetzt schon recht klar weil kann man an seinen Taten ableiten.


Denuzianten, ganz besonders so eifrige wie der, sind immer scheisse und jeder Mensch der noch ein bisschen mitdenkt lehnt die aus eigenem Intresse in einem demokratischen Staatswesen ab.

Wobei man hier mal untersuchen sollte ob der Junge nicht an irgend einer Störung leidet.
Normal ist so ein Verhalten in keinem Fall.
Also dass ich sein Verhalten auch übertrieben finde, insbesondere je nach Einzelfall/Verstoß oder auch nur je nach mutmaßlichem Verstoß von entweder privat oder privat-gewerblich, hatte ich ja bereits gesagt, aber dein Vergleich hinkt dennoch.

Ein anderer User hatte es schon geschrieben: Gesetze bzw. Gebote und Verbote haben in Rechtstaaten wie Deutschland einen Sinn und Verstöße gegen diese werden auch nur im rechtstaatlichen Rahmen verhältnismäßig verfolgt und geahndet.

Zumal sein Verhalten ja je nachdem auch Rechte anderer schützen kann - hoheitliche oder sagen wir so wenigstens Sonderrechte von Einsatzkräften als auch nur Rechte von Zivilen, die bspw. durchs Falschparken in ihren Rechten beschnitten/gestört werden usw...

Ps.
Ich persönlich finde halt nur, dass er sich nur noch in besonders schweren-dreisten Fällen auf Falschparker einschießen sollte und darüber hinaus sich mehr auf Raser konzentrieren sollte und den Behörden zumindest hin und wieder einen Tipp geben könnte, wo seiner Meinung nach regelmäßig gerne gerast wird.

Würde er das tun, würde ich ihm sogar einen Orden verleihen wollen.

Und nur solchen Tipps den Behörden zu geben, ohne natürlich die Nachweise dafür erbringen zu können, kann nachhaltig mittel- und langfristig auch Wirkung zeigen, siehe Beispiel aus meiner eigenen Straße.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:25
Ohje,

von solchen Wünschen distanziere ich mich dann aber auch.

Sorry, zu spät gelesen:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Anzeigenhauptmeister Nils M.: „So was wie die Stasi sollte es schon geben“

Nun legt der Hobby-Kontrolleti noch einen drauf: In einem Interview mit der „Welt“ fielen Aussagen, die vielen überhaupt nicht gefallen dürften. So wünsche er sich etwa mehr Überwachung. „Das würde dazu beitragen, dass sich Leute besser überlegen würden, ob sie Gesetze brechen“, sagt er in dem Interview. Seiner Meinung nach sei in der DDR auch nicht alles schlecht gewesen. „So was wie die Stasi sollte es schon geben“, sagt Niclas. „Nicht in dem Ausmaß. Es gab psychologische Zerstörung. Solche Methoden sollte es nicht geben. Aber die reine Überwachung, das finde ich in Ordnung.“
Grundsätzlich könnte man natürlich darüber nachdenken, aber wenn dann Überwachung/Überwachungsmaßnahmen (als Oberbegriffe) nur so weit sie mit unserer Verfassung unseres Rechtstaates vereinbar sind/wären und darüber hinaus auch je nachdem ob verhältnismäßig oder nicht. Der reine Zweck darf nicht jedes Mittel heiligen.

Besonders im Hinblick auf nicht nur Ordnungswidrigkeiten, sondern Straften und seis auch nur der besseren Verfolgung dieser bei bereits begangenen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

15.03.2024 um 11:35
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Jetzt mal losgelöst davon, ob man ihm nun wohlgesonnen ist, oder Denunziant nennt, oder ihn als Spinner abtut...
Ehrlich gesagt tut er mir leid. Er sieht total unglücklich aus.

Und dass er Hilfe braucht, ist doch offensichtlich. Und ich hoffe, dass er diese früher oder später auch bekommt.

Ebenso wie dieser Drachenlord, mir tun solche Menschen einfach nur leid.


Anzeige

melden