The Line - Die futuristische Öko-Stadt
20.01.2023 um 14:32Da wird, falls es je fertiggestellt wird, nach 5 jahren kaum noch einer drin wohnen. Kann ich euch jetzt schon sagen.
shionoro schrieb:Da wird, falls es je fertiggestellt wird, nach 5 jahren kaum noch einer drin wohnen. Kann ich euch jetzt schon sagenKaum einer vll nicht, aber von den 9 Millionen werden sie weit weg sein.
Nemon schrieb:Wobei mir da gleich eine ganze Reihe dystopischer Sci-Fi-Filme einfällt, die zeigen, wie der Müll am Ende doch immer zu Boden fällt, wo die Ratten und ärmsten Einwohner hausen .Dies, mir fällt direkt Dredd und Blade Runner ein.
Doors schrieb:Letztlich scheitern die Idealvorstellungen der Planenden dann immer am Faktor Mensch: Der passt dann einfach nicht zur Architektur.Es kommt noch der Faktor Technik dazu.
sarachasauce schrieb am 20.01.2023:Für mich klingt das alles etwas nach High-End-Gefängnis.@sarachasauce
FatBaron schrieb:Letzte Informationen sprechen nur noch von ca. 2.4kmDas ist ja dann weniger lang als Prora. Also keineswegs mehr ein zukunftsweisendes Projekt, und wahrscheinlich selbst in der Mini-Ausführung nach der Realisierung immer noch nicht wirklich lebenswert.