Bundesferkel schrieb:Sind eventuell Schleusen und Notausgänge (in die Wüste) für den Brandfall vorgesehen oder gibt es diese definitiv nicht?
Genau dasselbe dachte ich mir über Brandabschnitte, gibt es die?
Das einzige was ich darüber finde ist eine Notfall Abwicklung über das Luftmobilitätssystem
(Volocopter).
Für mich klingt das alles etwas nach High-End-Gefängnis.
Hinter diesen Bildern der grünen langen Linie verbirgt sich eine unökologische Realität.
Was ist mit der Sonne und der Hitze in der Wüste? Was ist mit den Sandstürmen? Was ist mit den großen Spiegeln und ihren Reflexionen?
Wenn es außerhalb der Trennungslinie keine Infrastruktur gibt und ein Notfall eine Evakuierung erforderlich macht, wie können dann die Menschen vor den Elementen in der Umgebung geschützt werden?
Durch die Grünflächen innerhalb dieser Linie werden sich die Menschen nicht besser fühlen oder eine Verbindung zur Natur herstellen. Wo bleibt die Möglichkeit Morgens mein Fenster zu öffnen und die frische Luft zu genießen? Die Behauptung, dass die Natur und die Innenraumluft ein gleiches Erlebnis bietet, kann ich mir nicht vorstellen.
Ist soziale Gerechtigkeit darin enthalten? Werden die Privilegierteren die Aussicht nach draußen und das Wohnen in höheren Lagen genießen? Gibt es dann wie bereits angesprochen verschiedene Schichten?
EnyaVanBran schrieb: Das eigene Heim nur zum Arbeiten verlassen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Es würde mich zu Tode langweilen, einen Teil meines Lebens in einem quadratischen Stadtblock zu verbringen.
Bundeskanzleri schrieb:Insgesamt finde ich es aber gut, dass es solche Ideen gibt, wie man mit Natur und Raum und Menschen konstruktiv umgehen kann.
Vielleicht ist das auch alles ein großes Marsprojekt.
:D Wir werden auf dem Mars so leben und bauen müssen, während wir auf der Erde üben, bevor es dorthin geht.
Teegarden schrieb:Was ist wenn da mal Wartungsarbeiten stattfinden müssen. Etwas defekt ist oder ein Cyberangriff passiert. Wenn es da mal hängen sollte, dann ist die komplette Infrastruktur lahmgelegt. Ich halte auch nur einen Verkehrsweg für ungünstig.
Berechtigte Frage.