Kinderfilme zum Nachdenken
22.08.2005 um 15:00@ehecatl
Die Mäusemutter, ...
Das war Mrs.Brisbee ;) Hab ich schon erwähn
Auf jedenfall war Watership Down ein Film, den ich mir als Kind immer angeschaut habe. Fast jeden Tag, damit ich endlich keine Angst mehr habe. Weil ich weis, dass alles "gut" ausgeht. Damit ich einfach alles verstehen kann.
Irgendwie hatte ich Angst vor diesen Filmen,
aber ich hab sie mir iimmer wieder angeschaut
In fast jeden Kinderfilm passiert etwas dramatisches.
Vuk- der Fuchs : Die Eltern sterben
König der Löwen: Vater stirbt
101 Dalmatiner: Die Welpen sollen getötet werden
Whatership down : besonders viele tote Hasen
Mrs. Brisbee : Viele tote Ratten ( Versuchstiere ... argh ..)
Das Dschungelbuch : Eltern von Mowgli sterben, .. und in den ganz alten Filmen stirbt immer jemand (Serie)
usw.
@univerzal
>>Ich glaube eher die Message in den Hänsel&Gretel Märchen soll deuten das man nicht blind fremden Leuten trauen soll. Zumindest meiner Interpretation nach. <<
Das sind die Märchen ,..
Märchen wurden eben meist mit hintergedanken ge schrieben, da sie ja auch eigentlich für die Erwachsenen waren. Jedenfalls früher ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.
Die Mäusemutter, ...
Das war Mrs.Brisbee ;) Hab ich schon erwähn
Auf jedenfall war Watership Down ein Film, den ich mir als Kind immer angeschaut habe. Fast jeden Tag, damit ich endlich keine Angst mehr habe. Weil ich weis, dass alles "gut" ausgeht. Damit ich einfach alles verstehen kann.
Irgendwie hatte ich Angst vor diesen Filmen,
aber ich hab sie mir iimmer wieder angeschaut
In fast jeden Kinderfilm passiert etwas dramatisches.
Vuk- der Fuchs : Die Eltern sterben
König der Löwen: Vater stirbt
101 Dalmatiner: Die Welpen sollen getötet werden
Whatership down : besonders viele tote Hasen
Mrs. Brisbee : Viele tote Ratten ( Versuchstiere ... argh ..)
Das Dschungelbuch : Eltern von Mowgli sterben, .. und in den ganz alten Filmen stirbt immer jemand (Serie)
usw.
@univerzal
>>Ich glaube eher die Message in den Hänsel&Gretel Märchen soll deuten das man nicht blind fremden Leuten trauen soll. Zumindest meiner Interpretation nach. <<
Das sind die Märchen ,..
Märchen wurden eben meist mit hintergedanken ge schrieben, da sie ja auch eigentlich für die Erwachsenen waren. Jedenfalls früher ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.