Kältezeit schrieb:Tiefgehende Gespräche führe ich ausschließlich nur noch mit Personen aus meinem RL und das Internetz ist lediglich Spaß und Ablenkung.
So halte ich das auch, ich diskutiere und kommuniziere gerne online, aber halte im Internet Distanz aus vielen Gründen.
Freundschaften und enge Bindungen habe ich nur im echten Leben.
Die Allmy-Freundesliste leere ich alle paar Monate und viele PNs schreibe ich auch nicht.
Gerade diese Anonymität ist doch schön, mich interessieren die diskutierten Themen, die Gedankengänge anderer Menschen und die Möglichkeit zur Ablenkung hier, die Details und das ganze Leben hinter den Usernamen will ich gar nicht so genau wissen.
Ich schreibe hier, was ich denke ohne mir Gedanken machen zu müssen, was andere hier von mir denken könnten. Hätte ich so was wie Online-Freundschaften, müsste ich auf diese vielleicht Rücksicht nehmen, hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht sofort antworte usw.
Pony2.4 schrieb:Das erwarte ich allerdings auch von meinem Gegenüber.
Aber Du kannst Dir nicht sicher sein, ob das Dein Gegenüber auch so sieht. Da besteht immer die Gefahr, dass Du Dir lästige Verehrer, Stalker, Energievampire oder einfach nur unangenehme Leute einhandelst, die Du dann nicht so schnell wieder los wirst. Gerade bei Usertreffen im größeren Kreis kann man sich ja nicht aussuchen, wer alles kommt und wer ggf. noch jemanden mitbringt.
Gut, das kann im echten Leben auch passieren aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade Foren wie Allmy so manch seltsame Persönlichkeit anzieht
;)