@SaKra Schämen musst Du Dich ganz bestimmt nicht. Das sollte man höchstens für Dinge, die man getan hat, nicht für sein eigenes Aussehen. Würdest Du im Schwimmbad denn folgende Menschen schief ansehen:
- jemand mit einem großen Muttermal
- jemand mit einer Amputation
- jemand der übergewichtigt ist
- jemand der untergewichtig ist
- jemand der Brandnarben an den Beinen hat
- jemand mit ganz blasser Haut
etc. Nein? Dann solltest Du selbst auch ganz befreit ins Schwimmbad gehen.
Was Männer angeht: Niemand von uns ist perfekt. Der Spruch klingt an sich nur wie eine dumme Floskel, aber es stimmt wirklich. Jede Frau muss sich, was ihre Attraktivität angeht, auf einer Skala einordnen bzw. einordnen lassen (denn Männer tun das, jedenfalls einige, dagegen kann man sich also nicht wehren) - und sie wird trotzdem einen Mann (ich schreibe jetzt mal von Deiner Konstellation, natürlich geht es auch mit Frau -Frau, Mann-Mann etc) finden, der sie mit ihren "Makeln" mag. Zu sagen, dass Männern jede Art von Makel egal ist, halte ich für unglaubwürdig, aber so geht es uns mit Männern ja auch. Ich kann sehr genau sagen, was an meinem Freund optisch nicht perfekt ist. Und? Ich kann auch sagen, was an der Beinstellung meines Hundes nicht dem Ideal entspricht. Deswegen mag ich beide keinen Deut mehr oder weniger.
Was ich damit sagen will: Jeder von uns muss mit dem arbeiten, was er hat. Die eine ist intelligenter, die andere weniger, die einer hübscher, die andere weniger, die eine charmanter, die andere weniger...
Die einzige Konstellation in der ich Dir nicht wirklich Mut machen könnte wäre, wenn Du wirklich fies, zickig, langweilig, borniert, seicht hässlich und absolut ungepflegt wärst. Aber das bist Du nicht. Du schreibst selbst, dass Du hübst bist. Also bitte. Scheinbar auch nicht unfreundlich oder arrogant. Ich bitte Dich, damit bist Du schon auf drei imaginären Leveln ziemlich weit oben.
Man sollte sich realistisch einschätzen, aber Du schätzt Dich ganz offenbar zu niedrig ein. Überlege Dir einfach, wie viele unendliche Mengen an Eigenschaften ein Mensch haben kann, und dann stell Dir die Frage, ob das Aussehen Deiner Beine wirklich so wichtig sein kann dass es Dich runterzieht.
Alles Liebe.