Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?
27.07.2021 um 17:45Basti83 schrieb:Ich finde es eher erschreckend in was für eine Richtung wir uns bewegen.da bin ich deiner meinung!
da waren die 70er wesentlich lockerer.
Basti83 schrieb:Ich finde es eher erschreckend in was für eine Richtung wir uns bewegen.da bin ich deiner meinung!
nain schrieb:Mögt ihr Serien wie die oben genannten, oder empfindet ihr dabei Fremdscham? Wie weit darf Humor gehen und ab welchem Punkt ist für euch schluss mit lustigWenn es etwas gibt, was ich als Film- und Seriennerd nicht schaue und noch nie geguckt habe, dann sind es alle Arten von US-Sitcoms. Alte aber auch neue.
Rainlove schrieb:Das Problem sind wieder die Extremisten die sowas nicht dulden, wenn sie regieren würden, wäre alles reglementiert und durchgesetzt wie im Mittelalter, brutal und sinnlos nur damit sie ihren Willen haben.Jo, die Linken übertreiben es wirklich manchmal mit ihrem Political Correctness-Wahn. Das sagt dir ein Genosse (SPDler).
Simplizissimus schrieb:Eine schrecklich nette Familie wurde damals einmal wöchentlich mit einer ( oder waren es zwei? ) Folge ausgestrahlt. Schon damals hat es in den USA so einige ( mehrheitlich christliche ) Gemüter erbost. Ich weiß nicht, ob du sie dir jemals angeguckt hast, aber wenn nicht, solltest du es unbedingt nachholen. Die Figuren waren wunderbar überzeichnet. ( Konservativ engstirniger & erfolgloser Vater, konsumgeile Mutter, dumm bis naive dafür heiße Tochter, kluger aber unbeliebter Sohn ) - Eine der Kritikerin dieser Serie war so penetrant, dass man sie sogar öfter mal mit "Andeutungen" ins Geschehen mit eingebaut hat ... man hat ihr quasi ins Gesicht gelacht :D Die Serie war schlicht Sozialkritik, Satire vom allerfeinsten ... und bis heute unübertroffen in jeder Hinsicht ... ob es der herbe Humor oder die Tabubrüche waren.Die Deutschen, mit Ausnahme der Konservativen, so zumindest mein Eindruck der letzten 30 Jahre, konnten sich schon immer mehr über US-amerikanisches Overacting erfreuen bzw. davon mitreißen lassen - hingegen sie deutsches Overacting bis heute kritisieren.
Die Serie war ihrer Zeit weit voraus, ein Meilenstein der Fernsehunterhaltung & letztlich nur ein "Zukunftsblick" in das Amerika der 2000er
Simplizissimus schrieb:und bis heute unübertroffen in jeder HinsichtDem schließe ich mich an!
rhapsody3004 schrieb:allgemeinen bin ich froh, dass die Serien ab den 2000ern immer besser wurden.Welche wären das denn?
rhapsody3004 schrieb:Schrecklich nette Familie habe ich allerdings nie geschaut, glaube aber dass auch diese Serie nach heutigen Maßstäben nicht mehr so dolle ist.Ich glaube, das gilt aber für viele Serien, die ja zumeist auch den jeweiligen Zeitgeist widerspiegeln. Der heutige Zeitgeist unterscheidet sich natürlich von dem der 80er und 90er-Jahre.
nocheinmal schrieb:Unpopuläre Meinung... ich empfand "auf schlimmer und ewig" immer als die bessere Variante.Die wurde ja von einen der beiden Drehbuchautoren erschaffen, der die nette Familie verlassen hat ... tolle Serie ^^
Simplizissimus schrieb:Die wurde ja von einen der beiden Drehbuchautoren erschaffen, der die nette Familie verlassen hat ... tolle Serie ^^Erklärt die enormen Ähnlichkeiten :D
nocheinmal schrieb:Unpopuläre Meinung... ich empfand "auf schlimmer und ewig" immer als die bessere Variante. Find ich auch heute noch witzig. Is aber glaub ich nicht so alt..Selbe Produzenten / Entwickler dahinter.. Und quasi Nachfolge Konzept davon
nocheinmal schrieb:Southpark?Klar, SP ist ein Paradebeispiel - allerdings würd ich mir sowas mit echten Schauspielern wünschen - sowas "sitcommäßiges", oder zumindest sowas wie "The Office" aka. "Stromberg" - wobei ich SP seit der 15 Staffel gar nicht mehr verfolge, da für mich der Charme verloren ging ...
nocheinmal schrieb:Erklärt die enormen Ähnlichkeiten :DJau ... und mit Mr Floppy war es so noch möglich einige neue Tabus/Sprüche aus den Zylinder zu ziehen :D
nocheinmal schrieb:SouthparkSouthpark, Family Guy, American Dad, Drawn Together..
nain schrieb:Southpark, Family Guy, American Dad, Drawn Together..PC principal ist doch schon eine gute Idee 😂
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis versucht wird auch solche Serien