Braucht man es wirklich?
31.08.2021 um 17:25Nuka schrieb:Einmal probiert, ist gleich die Sägeklinge abgesprungenMag sein, daß das einige brauchen können, aber für mich wars nix.
Nuka schrieb:Einmal probiert, ist gleich die Sägeklinge abgesprungenMag sein, daß das einige brauchen können, aber für mich wars nix.
borabora schrieb am 16.05.2021:Eine Badgarnitur, war ja früher modern, braucht`s eigentlich auch nicht.Was?
LuckyLook schrieb:Da brauch Ich sehr wohl noch GarniturenWas macht man mit denen außer ab und zu waschen? Wozu sind die da?
LuckyLook schrieb:Da brauch Ich sehr wohl noch Garnituren und zwar in grün!Grün :cry: :)
borabora schrieb:Nach dem Duschen oder Baden lege ich mir lieber ein Handtuch auf den Boden, was dann mit der übrigen WäscheIch mache das ebenfalls.
gewaschen wird.
Masine schrieb:Wozu sind die da?Ich hatte die auch einige Zeit (allerdings nie einen Klodeckelbezug), ohne richtig darüber nachzudenken. Mit viel Zeit und Langeweile kann man sich um die regelmäßigen Austausch solcher Sachen vielleicht gut kümmern, ich habe da keine Zeit und Lust für und schön finde ich es auch nicht.
Stan_Marsh schrieb:Vieles nutzen Leute aus reiner Gewohnheit ohne ihren Konsum und ihre Angewohnheiten zu reflektieren. Ich versuche immer wieder aktiv solche Gewohnheiten aufzubrechen und immer mal wieder was zu verändernDas ist wahr. In der Beziehung fasse ich mir auch ab und zu an die Nase. Warum steht dies und jenes rum und außer ab und an drüber putzen bringt es nix. Ging mir früher mit Andenken von lieben Menschen so. Nicht dass es gerümpelig oder kitschig aussah, aber es hatte einfach keinen Zweck.
Masine schrieb:Was ich auch nicht brauche, ist Klopapier mit Duft.Da bin ich ganz bei dir.
Doors schrieb:Vor längerer Zeit bin ich schon von Duschgel und Shampoo in Plastikflaschen auf Seife bzw. festes Shampoo (sieht aus wie Seife) umgestiegen. Ist sparsamer, weil besser zu dosieren, enthält kein Mikroplastik und die Verpackung beschränkt sich auf eine Pappschachtel, die in die Altpapiertonne kommt.Allein schon, wenn man bedenkt, was man früher an Flaschen so alles in seinen Kulturbeutel packte, Duschgel, Shampoo, unsinnige Schlepperei auf beispielsweise Bahnreisen.
Infidel schrieb:Zigaretten.Dito.
Niemand auf diesem Planeten braucht die und trotzdem gibt man gerne 5€+ täglich wenn nicht sogar mehr und im besten Falle weniger aus für diese Dinger weil sie einen beruhigen sollen bzw. dem Stress entgegenwirken sollen obwohl der Preis den man dafür zahlt viel zu hoch ist und sich überhaupt nicht rentiert und das nicht nur auf finanzieller Ebene
Infidel schrieb:Niemand auf diesem Planeten braucht die und trotzdem gibt man gerne 5€+ täglich wenn nicht sogar mehr und im besten Falle weniger aus für diese Dinger weil sie einen beruhigen sollen bzw. dem Stress entgegenwirken sollenDie Kosten schon seit Längerem 7-8 Euro. Als ich aufhörte, waren es 5 DM. Sehr viel Geld gespart seitdem 😅
emz schrieb:was man früher an Flaschen so alles in seinen Kulturbeutel packte, Duschgel, Shampoo, unsinnige Schlepperei auf beispielsweise BahnreisenDafür gibt es ja auch extra die Reisegrößen, mit 50 oder 100 ml, muss ja z.T. im Flieger auch so sein.
nairobi schrieb:veranstaltenEdit: verunstalten natürlich. Negative Beispiele dafür gibt es zur Genüge.
Doors schrieb:Meine Frau musste lachen, als sie hörte, dass Deutsche in der Lage sind, ihre komplette Kultur in einen Beutel zu packen. Iren können das nicht. Entweder die haben mehr Kultur, was uns zu denken geben sollte, oder sie können einfach nur schlechter packen.YMMD :D
LuckyLook schrieb:Was?Ich stelle mir grad die Fliesen dazu vor. Aua. :D
Und ob man sowas braucht.Ich hab im Haus 4 Badezimmer,alle noch im 80er Style.
Da brauch Ich sehr wohl noch Garnituren und zwar in grün!