@gsb23,
ok, ich habe mich mal wieder vergaloppiert !
Selbstverständlich sehe ich auch die Unterschiede, aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten oder Merkmale die uns beiden Geschlechtern zustehen sollten. Ich höre schon das alte Lied des Rufes nach der Gleichberechtigung erklingen *g*.
Für mich steht eigendlich fest, dass wir damit aufhören müssen diese Unterschiede zu stark hervor zu heben. Mit Bedürfnissen meinte ich vielmehr die Tatsache, dass ein Mensch gewisse Voraussetzungen benötigt um ein Leben führen zu können, welches ihn befriedigt und ihn zu einem emotional empfindungsfähigen Wesen macht.
Die von dir angesprochene "Selbstverwirklichung" kann unterschiedlich verstanden werden, aber deine letzt Aussage mag zutreffen, solange wir immer nur aus einem Blickwinkel nämlich dem eigenen handeln, werden wir auch nur "Gorillas im Nebel" bleiben.
Vielleicht haben wir auch nur verlernt wirklich darauf zu achten was der andere sagt und meint und bringen aus mangel an sozialen Kontakten (ich meine damit das wirkliche Gespräch) vieles in falsche Zusammenhänge. Es gibt einen netten Spruch, der mir dazu einfällt.
"Der Mensch geht immer von sich selber aus !"
Vielleicht ist bei manchen der Nebel schon so dicht, dass er das was rechts und links von ihm geschieht schon garnichtmehr wahrnehmen kann...
Lg Sis
Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
Sis