@DoorsEben....was ich dort beschrieb ist eine "graue Eminenz".
:D Ach so....zum Schwarzgeld: Das ist unter gewissen Umständen überlebenswichtig in diesem Staat. Auch da gibt es "Grauzonen". Ich spreche hier nicht von den übersättigten Bonzen, die mehr als genug haben und bei denen Geiz irgendwann pathologisch wird.
;) @Solita Solita schrieb:......oh, klingt nach einem sehr enttäuschten Typen. ;)
Du magst teilweise Recht haben, aber wir reden mal wieder über das Thema wenn Dir die Richtige über den Weg läuft, die Dich so akzeptiert wie Du bist, Dich weder erziehen möchte, noch groß an deiner Vergangenheit interessiert ist (denn ab einem gewissen Alter haben wir alle eine) und der Du es einfach aus dem einfachsten Grund den es gibt alles Recht machen möchtest; weil Du sie liebst!
Ich versuche meine wichtigen Versprechen stets zu halten. Wäre für meine Partnerin stets da. Das heißt nicht, dass ich mir von einer Partnerin zukünftig in irgendeiner Weise vollständig in die Karten gucken lassen würde. Ich weiß, wie Menschen sind, sehe und lese es tagtäglich. Bei manchem wird mir speiübel vor dem Menschengeschlecht, kleine Dinge, die ich beobachte geben mir dann jedoch Hoffnung.
Es einem Menschen in allen Punkten Recht machen zu wollen, ist bereits der falsche Weg. Das nennt man "Sich-verbiegen" und steht im Widerspruch zu Deiner Aussage "akzeptiert zu werden, wie man ist". Kompromisse und Miteinander ja! - Verbiegen nein!
Auch bin ich - als Waage - ein durchaus guter Diplomat. Kompromissfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Aber das Element meines Sternzeichens ist "Luft". Verflüchtigen werde ich mich gegenüber einer liebevollen Partnerin nie, stehe zu meinen Verantwortlichkeiten und lasse Menschen nicht leichtfertig fallen - aber eine gewisse Ungreifbarkeit wird in Zukunft bleiben - die Lektion gab mir das Leben! Insoweit bleibt das Hintertürchen zum schnellen Entweichen - wenn sich die Partnerin nicht kompromissfähig zeigt ("friss oder stirb") - ab sofort immer offen. Es bleibt dann also ein Stück weit auch beim "windigen" Diplomaten.