Hilft Psychiatrie wirklich?
83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
13.09.2020 um 10:58Jabutuo67 schrieb:Versteht ihr nicht, dass es nicht darum geht den Leuten zu helfen? Chronische Patienten bringen mehr Geld ein.Grenzdebil.
Fühlst du dich irgendwie besser, wenn du Menschen, die du nicht kennst, pauschal abqualifizierst?
Statt andere schlecht zu reden solltest mal daran arbeiten selbst etwas besser klar zu kommen.
13.09.2020 um 10:58Jabutuo67 schrieb:@GerlindWenn dir Psychiater betreutes wohnen empfehlen, in einer nicht eigenen Wohnung (WG ?), kann das doch beantragt werden.
Jein, das muss erstmal jemand finanzieren, also der Staat.
13.09.2020 um 11:00@Jabutuo67
Ganz ehrlich? Auch jemand mit Asperger oder sonst einer Diagnose muss sich realen Gegebenheiten stellen und lernen, anzunehmen was halt möglich ist.
Wunsch und Realität.
Eigene Whg = Wunsch, den du dir als Fernziel erhalten sollst bzw. daraufhin arbeiten.
Betreutes Wohnen= Unter Umständen möglich, sich dafür einsetzen und in die Wege geleitet kriegen. (Nahziel)
Und so kommt man peu à peu seinen Zielen näher.
Das ist alles ein Prozess halt,man kriegt nichts im Leben geschenkt.
Ganz ehrlich? Auch jemand mit Asperger oder sonst einer Diagnose muss sich realen Gegebenheiten stellen und lernen, anzunehmen was halt möglich ist.
Wunsch und Realität.
Eigene Whg = Wunsch, den du dir als Fernziel erhalten sollst bzw. daraufhin arbeiten.
Betreutes Wohnen= Unter Umständen möglich, sich dafür einsetzen und in die Wege geleitet kriegen. (Nahziel)
Und so kommt man peu à peu seinen Zielen näher.
Das ist alles ein Prozess halt,man kriegt nichts im Leben geschenkt.
13.09.2020 um 11:00@Gerlind
Theoretisch schon, in der Praxis nein. Denn der Staat gibt natürlich ungerne hohe Summen aus für jemand der nicht so stark behindert ist.
Theoretisch schon, in der Praxis nein. Denn der Staat gibt natürlich ungerne hohe Summen aus für jemand der nicht so stark behindert ist.
13.09.2020 um 11:01@Eintagsfliegin
Genau darum bin ich depressiv, weil ich weiss es gibt wenig Hoffnung für mich. Wenig Hoffnung auf ein besseres Leben. Und ich werde mich auch nicht komplett an den Rest der Ärzten halten, weil ich weiss was besser für mich ist. Weil die mich nur irgendwohin anschieben würden wenn sie könnten.
Genau darum bin ich depressiv, weil ich weiss es gibt wenig Hoffnung für mich. Wenig Hoffnung auf ein besseres Leben. Und ich werde mich auch nicht komplett an den Rest der Ärzten halten, weil ich weiss was besser für mich ist. Weil die mich nur irgendwohin anschieben würden wenn sie könnten.
13.09.2020 um 11:02Jabutuo67 schrieb:@GerlindLass es doch beantragen, wenn du es dir vorstellen kannst, erstmal so zu wohnen.
13.09.2020 um 11:03@Gerlind
Eigentlich will ich so nicht wohnen, zumindest nicht in so einem Heim wo man kaum Privatsphäre hat, wo man nichtmal eigenes Badezimmer im Zimmer hat, denn das hat man selbst in der Psychiatrie.
Eigentlich will ich so nicht wohnen, zumindest nicht in so einem Heim wo man kaum Privatsphäre hat, wo man nichtmal eigenes Badezimmer im Zimmer hat, denn das hat man selbst in der Psychiatrie.
13.09.2020 um 11:04Jabutuo67 schrieb:@Gerlindja, verständlich.
melden
13.09.2020 um 11:06Hilft Psychiatrie wirklich?
13.09.2020 um 11:06@Eintagsfliegin
Mein leben ist eine Spirale abwärts. Das ist was mein leben ist. Genauso wie mein Augenlicht immer schlechter wird so ergeht es meinem leben.
Mein leben ist eine Spirale abwärts. Das ist was mein leben ist. Genauso wie mein Augenlicht immer schlechter wird so ergeht es meinem leben.
13.09.2020 um 11:07Hilft Psychiatrie wirklich?
13.09.2020 um 11:09@Kleines2
Eigentlich offiziell Hornhautverkrümmung, normalerweise wird die aber nicht immer schlimmer.
Eigentlich offiziell Hornhautverkrümmung, normalerweise wird die aber nicht immer schlimmer.
13.09.2020 um 11:10@Jabutuo67
Gut, genau die hab ich mit meinen 7 Dioptrien auch. So what?!
Wirklich, konzentrier dich täglich auf die positiven Dinge im Leben. Finde 10 Punkte täglich (!) wofür du dankbar bist. Eines kann ich dir schon mal nennen: du hast Internetzugang und schreibst hier im Forum.
Gut, genau die hab ich mit meinen 7 Dioptrien auch. So what?!
Wirklich, konzentrier dich täglich auf die positiven Dinge im Leben. Finde 10 Punkte täglich (!) wofür du dankbar bist. Eines kann ich dir schon mal nennen: du hast Internetzugang und schreibst hier im Forum.
13.09.2020 um 11:11@Eintagsfliegin
Das Ding ist ich sehe trotz Brille leicht verschwommen, und die kriegen es nicht hin es richtig zu korrigieren.
Das Ding ist ich sehe trotz Brille leicht verschwommen, und die kriegen es nicht hin es richtig zu korrigieren.
13.09.2020 um 11:11@Jabutuo67
Du solltest dich an Menschen wenden, die sich auf Autismus spezialisiert haben. Die können dir eher weiterhelfen.
Die werden mehr Verständis für dich aufbringen.
Man kann damit gut Leben, wenn man die richtige unterstützung bekommt.
Du solltest dich an Menschen wenden, die sich auf Autismus spezialisiert haben. Die können dir eher weiterhelfen.
Die werden mehr Verständis für dich aufbringen.
Man kann damit gut Leben, wenn man die richtige unterstützung bekommt.
13.09.2020 um 11:12Hilft Psychiatrie wirklich?
13.09.2020 um 11:13@aspie
Aber das ist das Problem die bestehen mich eben in der Psychiatrie nicht wirklich. Und es ist ja nicht so als ob die mir eine Wahl geben.
Aber das ist das Problem die bestehen mich eben in der Psychiatrie nicht wirklich. Und es ist ja nicht so als ob die mir eine Wahl geben.
Ähnliche Diskussionen