Negev schrieb:Bacardinho schrieb:Hier wurden garantiert noch andere Stoffe in der Halle gelagert, die das Ganze losgezündet haben.Ich weiß jetzt nicht um die Instabilität/Entzündlichkeit von Ammoniumnitrat. Mir stellt sich das Bild gerade so dar, als ob es einfach nur Glück war, das all die Jahre nichts passiert ist.Und eigentlich kann ich mir keine schönere Einladung vorstellen, da etwas zu sabotieren.
Grundsätzlich will man als Betrieb innerhalb der Lieferkette schnell seine gelagerten Güter loswerden. Du bist der blöde, der´s lagert, aber das Produkt nie wirklich zu 100% kennt.
Inwieweit sich der Stoff, so gelagert nach 7 Jahren verändert, kann ich nicht sagen. Die Big Bags sehen aber meiner Meinung nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus.
Zudem stellt sich die Frage, ob die kaputten Fensterscheiben im Video der armen Seele direkt vom Dach erst durch das Feuer kamen oder vorher schon so waren.
Wasser und Luftfeuchtigkeit kann die Verpackung über so einen langen Zeitraum sicherlich angreifen und beschädigen.
Ich bin da bei dir, bis dahin war es Glück, dass nichts weiter passiert ist. Anhand der Umstände aber auch nur eine Frage der Zeit, dass die Halle in die Luft fliegt.
Der Zoll, der immer wieder mahnt, was für ein Risiko sich in der Halle befindet (vielleicht wussten auch die nicht mal, was da noch so gelagert wurde) und irgendwelche anderen Behörden oder Unternehmen, die auf Durchzug gestellt haben.