@supanovaich habe noch nie erlebt, dass jemand angegriffen wurde, weil er sagte er liebt deutschland. das mag sein, dass das deine erfahrung mit deinem lehrer ist aber das gilt nicht allgemein. ich kenne hier bei mir junge mädels und jungs, die sich in vereinen um die erhaltung der traditionen bemühen. die offen zu ihrer heimat stehen. niemand wirft ihnen das vor. im gegenteil.
ICH BITTE EUCH - LASST EUCH NICHT EINREDEN, EIN DEUTSCHER DARF SEIN LAND, SEINE DICHTER; SEINE WISSENSCHAFLICHEN ERFOLGE, DIE TATSACHE, DASS DEUTSCHLAND EINES DER FÜHRENDEN WIRTSCHAFTSNATIONEN IST ETC. EINREDEN!!!
DAS IST NICHT WAHR!!
das problem ist nur, dass die diejenigen, die sich am lautesten beklagen, sie dürfen nicht stolz sein, die deutschen FRIEDLICHEN erungenschaften gar nicht kennen, weil sie zb in der schule dafür nicht empfänglich waren. dann haben sie natürlich in der diskussion mit anderen nationen ein problem. sie können einfach nicht aufzählen, was deutschland auch an positivem hervorgebracht hat. das ist aber nicht das problem, dass uns jemand unterdrückt, sondern die - sorry - unsere eigene dummheit und eingeschränkte sicht.
was man als deutscher nicht darf, ist die alten faschistischen gedanken rauskramen. UND DAS IST GUT SO UND HAT NICHTS MIT HEIMATLIEBE ZU TUN.
grüße
ankh