"wir wollen nicht heiliger als die heiligen sein."
*lach* was hat menschlichkeit mit heilig sein zu tun?
"aber lassen wir uns doch auch den stolz auf sportliche und andere errungenschaften"
ja aber was hat das mit DIR zu tun? und was hat das mit deutsch sein zu tun? ist das so von bedeutung?
da fällt mir die geschichte von tibet ein.....hmmmm ....einmalig in der weltgeschichte. aber wem sage ich das, heute kennt man ja noch nicht einmal seine eigene geschichte geschweige denn die weltgeschichte!
;)@supanova"Die Frazosen sind sehr sehr nationalstolz und die Amis doch schließlich auch..."
das ist falscher stolz was sie haben. willst du es denen nachmachen. wie einfallslos. *lach* ist dir wohl nicht bekannt, das die amis und die frz. von vielen aber verdammt vielen nationen nicht geachtet werden, im gegenteil!!!
"Und da hat mein Lehrer mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass ich sowas doch nicht schreiben könnte, weil das ja voll rechts wäre.
Und was hatte ich in dem Aufsatz? Mangelhaft. "
UND DAS GLAUBE ICH DIR NIEMALS!!!! war es wohl nicht eher, das dein aufsatz grottenschlecht war und deshalb.........und sei nicht paradox......wer seine nation liebt - liebt alles , also liebe auch deinen reli-lehrer *muhahahah*
@DieSache"1. Jene die stolz auf Geschichte und Herkunft sind und
2. Jene die Nationalstolz als Erbe des dritten Reiches und der braunen Vergangenheit ansehen. "
hä? ist geschichte nicht die vergangenheit??? das 3 reich gehört wohl unlöschbar (was für ein wort *lach*) zur dt. geschichte. es ist was ewig bleiben wird. für immer!!!!!!!!!!!!!!!! komm nicht mit goethe....oder wissenschaftler, diese haben nur ihrem eigenen namen gedient!
man kann auf taten stolz sein doch nicht auf gedichte...retten diese leben? wischen diese tränen? machen sie satt? nein.
ich bin stolz auf die deutschen ärzt in afrika "ÄRZTE OHNE GRENZEN" die dort leben retten und helfen egal wo! an dieser stelle *hochachtung*