Der Frau
25.07.2009 um 15:01und WER erzieht die "kleinen Macho-Männer? Richtig: Hauptsächlich die Mutter durch das eigene Beispiel! und SO "vererbt" sich das Verhalten.
Vymaanika schrieb:Früher wollten Frauen Emanzipation und setzten es auch durch, heute schreien sie zum großen Teil nach Machos und anderen Arschlöchern.naja dass sie danach schreiben würde ich nicht sagen....meistens sind es so ne kelinen dummen tussis, die zwar nen gutaussehenden harten kerl wollen, aber imemr auf einen treffen, der nach alten rollenklischees lebt...und des weiteren...eine frau die sowas mit sich machen lässt ist selber schuld...sie hat eine stimme und ein recht auf selbstentscheidung und wenn sie dieses recht nicht wahrnimmt und es benutzt dann ist es ihre eigene verantwortung...darauf zu hoffen dass sichd ann der mann ändert ist dumm...und unnütze zeitverschwendung....
jafrael schrieb:Nein diese alten tradierten Vorstellungen von der "Rolle der Frau" sind noch in zu vielen Köpfen verankert - und NICHT nur in männlichen Köpfen.ich denke, dass ganze ist auch eine sache der erziehung...heutzutage werden mädchen sehr frei und offen erzogen...sie können mit puppen als auch bausteinen und autos spielen...während jungs sehr auf mann getrimmt werden...auch heute noch. wenn ein vater sehen würde, dass sein sohn mit puppen spielt würde dieser ihm die puppe in den meisten fällen wegnehmen...jungs werden immer noch auf dieser "männlichkeitsschiene" erzogen...und das sorgt auch für diese einstellungen und ansichten....ist ein mann mal ein bissel femininer oder softer wird er sofort als schwul oder tuntig abgestempelt....
Das Ganze hat eher kulturhistorische, religiöse und nicht zuletzt auch politische Gründe.
Metanoia schrieb:Also, es ist ja nicht alles schlecht an der Emanzipation. Aber dann soll frau gefälligst, wie ich es bereits geschrieben habe, auch ihren Teil dazu beitragen. Das fängt schon bei so Kleinigkeiten an wie Müll runterbringen: dat kann sie gern mal selbst tun. Der Mann wickelt in der Zeit "Klein Macho", dann passts schon.ich denke schon, dass sich viele frauen auch die neuen aufgaben herausnehmen und nicht alles den mann machen lassen...bedenke ich mal mein umfeld, so sind dort die frauen sehr selbstständig, bauen auch schränke und möbel zusammen...