Ja eine Erziehungsfrage wie Jungens spaeter zu Frauen stehen...
Das erinnert mich immer na meine eigene Tochter, die jetzt schon weiss das kleine Jungens nicht besser oder anders sind als kleine Maedchens ...
Bestes Erlebnis diesbezueglich : Meine Tochter hat sich durchgesetzt bei einem Fussballclub wo nur Jungens spielen, ihre Einfuehrung dort war wie folgt : Jungens fingen an zu lachen an nach dem Motto : Maedchen koennen kein Fussball spielen , fand sie nicht witzig hat sich den Raedelsfuehrer rausgesucht, den kraeftig gegen das Schienbein getreten Junge heulte, meine Tochter war akzeptiert
Oder auch die Reaktionen von Fussballvaeter am Rand von der Gegenpartei das Gelache haha ein Maedchen spielt mit. Auch sehr schoen dann zu sehen wenn die Vaeter leiser werden und hysterischer losschreien und ihren Jungens vom Fussballrand zu schreien, du laesst Dich von einem Maedchen ueberholen ?? Ein Maedchen schafft es ein Tor zu schiessen ??
Herrlich sage ich da nur
Also die alten Klischees sind noch immer in den Koepfen vorhanden
allerdings und darin liegt ja auch das problem...nur leider noch mit dem umstand, dass leider jungs immer noch sehr traditionell erzogen werden, mädchen hingegen offen...dadurch entstehen die reibeflächen...da die offen herangezogene frau später ganz normal gewisse einflussbereiche (beispiel beruf, interessen) einnehmen möchte die ursprünglich männerdomäen waren und es den männern immer noch schwer fällt davon loszulassen. deswegen muss gerade bei der jungserziehung die offenheit gefördert werden.