univerzal schrieb am 27.07.2005:Aber nun kommen wir mal zum Punkt: Was veranlasst hier gewisse Personen, seitenlanges, schmalztiegelbedürftiges, unlesbares und zudem nerviges Geseiere zu posten, obwohl sie im eigentlich Sinne ganz anders ticken?
Versteht mich nicht falsch, von mir aus stehen hier zehn Threads mit Liebe, Sehnsucht und pseudoerotischen Ergüssen, aber wenn der bestimmte Threadurheber hier nur den Lover v. Dienst spielt, ist das ganze eine hausgemachte Farce. Das sich die gesamten Eigenschafts - Facetten erst später im eigentlichen Sinne geäußert haben, macht das ganze nicht besser.
Meines Erachtens, sind solche Blöffereien die ersten Auswirkungen einer Spaßcommunity. Soweit ich bemerkt habe, hat sich hier schon eine Stammuserschaft gebildet, die das "mystery" in Allmystery wenig juckt. Dann schon eher der Unterhaltungsbereicht und die Freundesliste. Ihr seht richtig, ich behaupte das manche hier nur aufgrund der beiden genannten Optionen die Url in den Browser tippen.
Ich habe es mir erlaubt, solche User mit einer Bezeichnung zu kennzeichnen: Unterhaltungs - User, kurz U-User (U-U).
Diese haben sich abgespalten von dem eigentlichen Sinn von Allmystery, und treiben nun ihre Spielchen hierzulande. Ihre Anwesenheit begründet lediglich auf die Anwesenheit in der erwähnten Forensparte und, um es nochmals sicherheitshalber zu erwähnen, einer prall gefüllten Fl.
Hin und wieder ein kleiner Abstecher in die restliche Forenwelt, damit das Beitragskonto stimmt, dann aber eher sehr beschränkt mit solch pikant nichtsaussagenden Zitaten alá: "Glaub ich nicht", "Hast du schon gegoogelt?", "lol", "Da geb ich dir recht (usernamen)" und "Blaaa".
Doch das amüsante daran ist, wenn es kracht. Dann wird die halbe Forenwelt in Aufruhr versetzt, weil 2,3 dieser harmoniebedürftigen Dienstsabbler plötzlich miteinander nicht mehr klar kommen, und das ganze von PM aufs Forum umgeschient wird. Da wird dann Gift und Galle gerotzt was das Zeug hält, und teilweise werden dann die Kämpfe bis in die restliche Internetwelt hinausmanövriert. (Warum eigentlich nicht gleich so??)
Und dann letztendlich, legt der Wolf seinen eifrig gepflegten Pelz ab, und dem Rest offenbart sich die wahre Gesinnung von manchen pedantisch betuchten Online - Image.
Ich glaube zu dem Thema hab ich erstmal genug gesagt. Nun stellt sich mir die Frage, was ihr davon hält. Stimmt ihr mir zu, oder denkt ihr das man darauf ein wenig zu viel interpretiert hat? Denkt ihr, ich seh das zu spitz, tangiert es euch gar nicht oder sind euch schon mal ähnliche Ambitionen aufgefallen?
Dann mal los.
@univerzal Fuck, mir laufen gerade die Tränen vor lachen
:D2005 - 2014 --- und es hat sich NICHTS verändert hier
:lv:wenn ich noch einen User hier lese der schreibt wie sehr Allmy sich doch verändert hätte , dem kopier ich ausnahmslos nur noch deinen Beitrag von 2005. Besser kann man das alles einfach nicht mehr ausdrücken.
Allgemein möchte ich dazu noch sagen, das das einfach ein Phänomen des Internet's ist.
Hier im geschützten Online Dasein ist man immer etwas besseres, immer Anti gegen alles was andere Normal finden und man ist angeblich immer der ausgeglichenste den es gibt.
Warum? Ganz einfach - keine Sau kann's nachprüfen.
Und das gebashe entsteht häufig unter den Usern die sich dann doch untereinander geöffnet - und sich damit Angriffbar gemacht haben. Dann blättert die heile Welt - es wird geflamed bis einer heult oder fliegt.
Ich bin froh das ich mich bisher nur so wenigen Usern geöffnet habe und die handvoll die ich real kennengelernt habe mich NIE opfern würde für ne aufregene Threadschlagzeile.
Angreifen kann mich nur, wer mich kennt.
Hier auf Allmy bin ich einfach nur online - so wie wir alle.
Wenn ich mein Tablet beiseite lege bin ich sofort in der realen Welt und kann ungestört meinen Alltag weitermachen. Einige schaffen diese klare Trennung nicht - und das sind die Wölfe im Schafspelz.
Sie erstellen Threads mit angeblich realen Problemen, obwohl sie schon lang nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen. Spass , haben diese User schon lang nicht mehr.