@berlinboy: Ich bin natürlich keine Person vom Fach, würde aber sagen, dass deine Aggressionen nicht mit deinem Schilddrüsenproblem zusammenhängen können, da deine Verhaltensweise viel mehr auf die gegenteilige Symptomatik, nämlich einer SchilddrüsenÜBErfunktion hinweisen würde. Da dies aber nicht der Fall ist, meine ich, diese Ursache ausschliessen zu können. Denn bei einer Unterfunktion der Schilddrüse bist du meistens alles andere als aggressiv, es ist vielmehr so, dass sich dadurch eine körperliche Schwäche entwickelt, man wird träge bis hin zu depressiven Verstimmungen, keinem Interesse gegenüber seiner Umwelt bis hin zu Apathie. Also genau das Gegenteil von deinen Beschwerden.
Dein Problem kann ich selber auch ein wenig nachvollziehen, da es mir vor einiger Zeit ähnlich ging, zwar nicht in dem Aussmass, aber dennoch fühlte ich mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt und wusste, dass ich dringend etwas unternehmen musste. Die Tips, die dir hier schon gegeben wurden, finde ich ganz gut, und kann mich grösstenteils nur daran anschliessen, dir scheint das innere Gleichgewicht zu fehlen. Wie Midnightman es schon treffend beschrieben hat, projezierst du dein eigenes negatives Gefühl auf deine Umwelt, obwohl du (vielleicht auch nur unterbewusst) weisst, dass diese Aggressionen nur mit dir zu tun haben, von dir kommen. Durch so ein Verhalten drückt man oft seine eigene Hilflosigkeit solchen Gefühlen über aus, fühlt sich so unwohl, dass in solchen Momenten jemand "herhalten" muss. Es ist ganz wichtig, dass du zuallererst mal erkennst, dass DU ein Problem hast, und nicht die Anderen, und du musst einen Weg finden, deine Aggressionen abzubauen und mit der Zeit auch innerlich wieder in's Gleichgewicht zu kommen, deine Mitte zu finden. Zudem solltest du dir vom Arzt eventuell auch mal einen Hormonspiegel aufstellen lassen, ein Ungleichgewicht darin hat auch oftmals erhebliche Auswirkungen; dennoch bin ich der Meinung, dass du selber das meiste zu tun hast, arbeite an dir selbst, denn du bist ja eindeutig unzufrieden mit dieser Situation, du bist für dich und deine Mitmenschen eine Belastung.
Die Idee, Sport zu treiben, ist sicher ein guter Ratschlag, such' dir irgendwas, was dir Spass macht und dich am besten körperlich fordert, und wenn dir auf die Schnelle noch nichts geeignetes einfallen sollte, fange am besten erst einmal an zu laufen, du wirst erstaunt sein, wieviel Aggressionen man dabei abbauen kann.
Wie ich oben bereits schrieb, hatte ich ein ähnliches Problem, habe früher auch bisweilen mal vor die Wand geschlagen (autsch*g*) oder meine Wut auf meine Mitmenschen projeziert. Innerlich habe ich mich dabei jedoch immer erbärmlich und schwach gefühlt, und ich kann mir vorstellen, dass es dir auch so ergeht.
Mittlerweile habe ich dieses Problem weitgehendst im Griff, bin nur bei bestimmten Wetterverhältnissen gereizt, aber das hat andere Gründe. Was mir auch geholfen hat war, mich in solchen Momenten vor einen Spiegel zu stellen und mich genau zu betrachten, das kann ich dir auch empfehlen, denn dabei bemerkt man nur zu schnell, wie armselig man sich doch gerade verhält und oft verschwindet die Wut von ganz alleine. Also nimm' dir die Tips zu Herzen und fange an, an deiner Situation was zu änderen, denn letztendlich kannst das nur du.
Viel Glück dabei!
Gruss
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.