Frieden unter den Menschen?
20.07.2005 um 16:40Wenn der ewige Traum nach Frieden endlich wirklichkeit werden soll, so müssen wir lernen unsere eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und mehr an andere denken, halt nicht das Wir ein neuen Mercedes Brauchen, sondern das die Menschen in der 3. Welt Nahrung brauchen, Wir brauchen nicht immer den besten und schnellsten Rechner aber die Menschen in der 3. Welt brauchen Trinkwasser aber bis es soweit ist, vergeht noch viel Zeit und in unserer Hektischen Welt kann man ja keine Zeit, keinen Gedanken und keine anderen Dinge verschwenden und schon gar nicht an dinge die mich nichts angehen, denn Ich brauche ja ein neues Auto, denn die 10km auf Arbeit sind mir zufiel zum Radfahren und Ich brauche ja einen neuen Rechner denn der alte ist mir zu langsamm, und so träume Ich in der Nacht von einer besseren Welt und denke mir am Tag wieder "Ich habe keine Zeit für solche Nichtigkeiten, denn mir geht es ja sooo schlecht, ich muss noch mite und wasser zahlen und ich brauche noch ein auto und einen rechner, wie soll ich das nur alles bezahlen" aber kein gedanke wird an die verschwendet die ärmer sind und keine chance haben von alleine aus dieser armut herauszukommen...