@samaelTheorie ist kein Traum ;-)
Ich glaube, du weist nicht so ganz was eine Theorie ist
wikipediaaaaaaaaaaaaaaaa ^^
~~**~~
Eine Theorie bezeichnet in den Wissenschaften ein Konzept zur Beschreibung der Welt. In der Logik bezeichnet eine Theorie eine deduktiv abgeschlossene Formelmenge.
Das Wort Theorie (griechisch theásthai: beobachten, betrachten, schauen; theoría: das Anschauen, die wissenschaftliche Betrachtung) bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung. Vermutlich deshalb wird der Begriff auch unbestimmt als Gegenteil von Praxis benutzt.
~~**~~
So...
Faszit: Theorie ist eine Anschauung oder eine Idee, die sich als richtig oder falsch herrausstellen kann.
Sie kann ab und zu nicht durchfürbar sein .... ab und zu sind Denkfehler vorhanden
Aber da meine Theorie nicht durchfürbar sein wird, kann man nicht sagen, ob das nur ein "Traum" ist *g*
Vielleicht, in vielen Jahren, wenn ich schon hinüber bin ... vielleicht ist die Theorie bestätigt worden, vielleicht ist genau das gegenteil bewiesen worden,.. vielleicht noch gar nicht probiert worden
Was hätte newton oder Einstein gemacht, wenn sie sagen würden, Theorie ist reiner Traum - braucht man nicht zu probieren? ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.