sepukko
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DIe Emanzipation der Frau in der Werbebrange
12.06.2005 um 22:21Immer wieder kommt es vor, dass Unternehmen mit zweifelhaften Bildmotiven und Slogans für ihre Produkte werben. Gezielter Tabubruch, die Verletzung des guten Geschmacks und das Balancieren am Rande des Erlaubten sollen das Interesse des Publikums wecken. Herabwürdigend präsentierte Frauenkörper, sexistische Anspielungen mehr oder weniger subtiler Art, anzügliche Sprüche und klischierte Rollendarstellungen von Frauen und Männern verärgern - zu Recht - viele Menschen. Die Adresse für Ihre Beschwerde ist der Deutsche Werberat, der sich kontinuierlich damit beschäftigt, Beschwerden nachzugehen, diese zu bewerten und ggf. die verantwortlichen Unternehmen zu rügen.
Quelle: Berlin.de
Hier ein paar Beispiele:
>
Was haltet ihr davon? Bersonders die Meinung der weiblichen User würde mich interessieren
mfg Sepukko
Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:
Quelle: Berlin.de
Hier ein paar Beispiele:
>
Was haltet ihr davon? Bersonders die Meinung der weiblichen User würde mich interessieren
mfg Sepukko
Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich: