@ZoddyDas mit dem technischen Fortschritt finde ich auch gut, nur leider leben wir in keiner Welt wo nützliche Dinge hergestellt werden, sondern in einer Welt, wo profitable Dinge hergestellt werden.
Es gab schon vor 20 Jahren (oder so) Scheinwerfer, die sich der Kurvenlage angepasst haben (nur als Beispiel) jedoch war es unrentabel sie einzusetzen.
>>ich kenne diese tricks auch, bin aber nach wie vor derselben meinung.<<
So ist das nunmal mit den Menschen, wir haben unterschiedliche Meinungen.
Ich spreche dem Menschen ansich jedoch nicht so viel Verantwortung zu wie Du es tust, denn im Grunde ist vieles, was die meisten Menschen tun, nicht aus der Denkfähigkeit entstanden, sondern aus der unterbewussten Gefühlslage.
@wolfspirit>>Am besten wir reißen auch Dörfer nieder oder Häuser, die nahe der Straße stehn.
Landet ja auch oft genug einer im Wohnzimmer.
<<
Ja, oder wir bauen einfach weniger Strassen, und kümmern uns um Alternativen.Aber, wie schon gesagt, ich glaube kaum, dass an Alternativen wirkliches Interesse besteht.
@MaccabrosMan merkt, dass Du keinen blassen Schimmer von der Thematik hast.
Wenn man Unfälle verhindern will, muss man die Strassen so planen, dass die menschen unterbewusst geleitet werden. Das ist bekannt, und Du kannst Dich ja mal informieren, wenn Du mir nciht glaubst.
Man mag es kaum glauben, aber man wird oft fündig, wenn man sich mal im I-net umsieht.
@Spinelsun
Psychologie ist wohl auch nicht Dein Fachgebiet.
Hast Du das Wort denn schon mal gelesen/gehört ?
Wenn nicht, dann klär ich Dich gerne ein wenig auf.
Aber, reiss nicht so die Klappe auf, ohne ein einziges vernünftiges Wort von Dir zu geben.
Ich gestehe Dir Deine eigene Meinung zu, jedoch kann man keine eigene Meinung haben, wenn man nix weiss.
Greetz
Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.