shadesofbeige schrieb am 07.07.2020:Meine Eltern hätten damit kein Problem, da ihnen nur wichtig ist, dass ich glücklich bin.
Du hast tolle Eltern, das ist ein ganz wertvolles Gut
;).
shadesofbeige schrieb am 07.07.2020:Ich weiß, dass wenn man sich wirklich liebt, nichts ein Hindernis darstellen sollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die unterschiedlichen Kulturen durchaus mal das ein oder andere Problem entstehen könnte.
In den meißten Fällen werden die Probleme eher vom Umfeld (Familie/Freunde/Bekannte) gemacht als von den
Protagonisten selber.
Und oft ist es auch leider so das diese Beziehungen durch eben diese negative Beeinflussung von aussen zum
Scheitern verurteilt ist.
shadesofbeige schrieb am 07.07.2020:Hat von euch da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe damals (mit31) eine Beziehung mit einer 19 Jährigen Rumänin angefangen die als Au-pair Mädchen sich
in Deutschland Geld für ihr Studium in Rumänien dazu verdienen wollte.
Kurz gesagt, nach 6 Monaten hab ich ihr einen Heiratsantrag gemacht, sie hat "Ja" gesagt.
Das Theater was ihre Eltern gemacht haben war unbeschreiblich groß, dramatisch und wahnsinnig emotional.
Ich wusste ich muss in Rumänien vorstellig werden um die Eltern zu überzeugen das es ernst mit
ihrer Tochter meine.
Ich möchte nicht weiter ausholen (könnte da Geschichten erzählen
:D ), die kurze Version,
Meine Schwiegerleute lieben mich, und meine Frau und ich sind seit 18 Jahren verheiratet, obwohl das
damals niemand für möglich gehalten hätte.
Natürlich hat auch Rumänien eine andere Kultur (auch wenn nicht so arg in religiöser Richtung) als
wir hier, aber wenn man sich versteht, respektiert und miteinander redet können Mann und Frau wohl
immer miteinander, unabhängig woher beide stammen.