Beziehungen/Freundschaften in Zeiten der Corona
05.07.2020 um 18:21anMax84 schrieb: Seid ihr in einer ähnlichen Situation? Hat sich bei euch etwas verändert und wenn ja, was genau? Haben sich bei euch Freundschaften durch Corona geändert?Ehrlich gesagt, kann ich der Zeit echt Positives abgewinnen. Unser Leben (drei Teenager, wir beide berufstätig) war ein ewiges Abarbeiten an Listen und der Zeit hinterherhechten. Die Große (fast 18) war eigentlich kaum mehr daheim. Es ist, als ob wir, v.a. in der Lockdownphase nochmals Familienzeit geschenkt bekommen haben.
Freundschaften haben sich eigentlich nicht geändert. Im lockdown waren wir halt telefonisch verbunden, nun treffen wir uns wieder. Es war auch schön, nach einer langen Weile die Freunde wieder zu treffen.
Rotmilan schrieb:Die Leute ignorieren inzwischen immer mehr die Abstandsmarkierungen im Supermarkt. Meine Beziehungen spielen sich nun überwiegend am Telefon oder bei wenigen Treffen nur mit Abstand im Garten ab.Das regt mich auch auf ... ich meine, man kann doch auch die paar Maßnahmen, die gelten einhalten. Ich mag es nicht, wenn mir Leute wieder in den Nacken blasen.
Meridyan schrieb:Wenn man zurechtweist, kommen oft pampige Antworten oder „man kann es auch übertreiben“. Und schon hat man einen Zwist.Es sind halt ganz viele Leute, deren Strategie es ist, die Gefährlichkeit des Virus zu negieren und dabei auf andere Leute herunterzusehen "du Schaf".