Ich bestelle nicht alles bei Amazon, aber ab und an schonmal. Bisher nur Kleinteile, die immer in einem oder zwei Päckchen Platz hatten, keine großen Gegenstände. Von daher kann ich keine Angaben zum Versand oder Rückversand von sperrigen Gegenständen machen, mit dem Kleinkram war ich aber ausnahmslos immer zufrieden.
Der Kundenservice (Telefon und Nachrichten), der Rückversand etc. ist jedes Mal top gelaufen. Die Bezahlung ist schnell und sicher über PayPal abgewickelt, sowie meine Bezahlung an Amazon und auch die Rückerstattung, wenn ich (selten) mal etwas zurückgesendet habe.
Also alles reibungslos, so wie man es sich wünscht.
Tut mir wirklich Leid, dass die Einzelhändler langsam aussterben, vorallem die "kleinen", aber die Welt und die Gesellschaft ist eben in einem ständigen Wandel und dann muss man sich damit abfinden, dass Online Versandhäuser die Zukunft sind.
HenneM schrieb:bleibt die große Frage, was eigentlich der Segen von Amazon und Co. sein soll? Mal abgesehen von der Auswahl, die wie schon erwähnt, damals auch kein Problem darstellte.
Man gibt einen Suchbegriff ein, man hat da dann das komplette Sortiment übersichtlich vor sich auf dem Bildschirm, es ist fast immer günstiger und was für mich persönlich auch noch ein ausschlaggebender Punkt ist.. man muss nicht im Geschäft ewig herumrennen, vor Ort vergleichen, an der Kasse ewig anstehen und sich den ganzen nervenaufreibenden Stress antun.
HenneM schrieb:Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass Amazon meine Bestellung zunächst annimmt, dann aber ablehnt mit der Begründung, ich müsse eine andere Zahlungsmethode wählen.
Das ist mir auch schonmal passiert, aber bisher nur bei einem Produkt. Meine Kreditkarte kostet pauschal nichts, sondern nur wenn ich sie belaste, somit habe ich natürlich eine. Ist auch von Nutzen, wenn man mal Online einen Urlaub buchen will zum Beispiel.
HenneM schrieb:Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste Mal wegen einer seit Wochen überfälligen Lieferung mit einem Amazon Callcenter-Sklaven telefoniert, dessen türkischer Akzent in Verbindung mit der schlechten Leitung nach Istanbul kaum zu verstehen ist.
Wie oben schon gesagt, habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Amazon Kundenservice gemacht. Sowohl die Nachrichten, als auch die Telefonate waren immer verständliches Deutsch und die Verbindung war ebenfalls keine Bambusleitung.