DarkSoul90 schrieb:Ich lasse mich von wikipedia nicht verblenden. Da steht nur das drin was drin stehen "darf" weiter nichts
diese Aussage finde ich richtig. Bin auch dieser Meinung. Wikipedia sollte nur eins von vielen Medien sein, wenn Infos gewünscht sind.
Das mit dem Gehirn und wie hier darüber geschrieben wird, finde ich sehr grenz-wertig. Jetzt nicht direkt die Aussagen der TE, sondern
die Anderen betreffend.
Das mit den 10 Prozent der Nutzung glaube ich auch nicht, mir kommt diese Aussage eher so vor, als ob sie die Menschen künstlich
beschränken möchte.
In der Tat scheint das Gehirn noch gar nicht richtig erforscht zu sein.
Ich glaube, dass das Gehirn "nur" ein Organ im Körper ist, welches als Empfänger und Sender der Seele angesehen werden kann.
Ich glaube nicht, dass das Gehirn das Bewusstsein selbst erzeugt, sondern das es als Medium zur Übermittlung in die Körperlichkeit
wirkt, was natürlich nur ein Aspekt sein kann.
Den Thread-Titel finde ich sehr interessant und ich würde sagen, da ist was dran und da sollte man sehr offen dran gehen.
Wenn jemand wie die TE Flashback-Träume hat, die auf Trauma schließen könnten (so hört es sich für mich erstmal an), können
starke seelische und körperliche Verletzungen der Grund sein, die das Erleben der Welt verändern. Psychische Erkrankungen können
die Folge sein. Geistererscheinungen zu sehen, würde ich da nicht ausschließen. Ich denke chemische Medikamente werden das
Problem nicht lösen.
Sich dem Ganzen zu nähern kann schwierig sein, es wird aber leider nicht weiterhelfen, wenn es negativ angegangen wird.