@Absi:
Noch mal ich habe nicht Psychologie studiert, sondern Gerichtsmedizin, das dauert im Normalfall 4 Jahre, ich habs eben in 3 geschafft. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt
;)Psychologie war bei mir ein Nebenfach mit einigen Examen die ich benötigte, um mein Studium in Gerichtsmedizin abzuschliessen. Deswegen habe ich dabei eine Grundausbildung. Das ist alles.
Ich bin auch kein richtiger Profiler, weil ich dafür noch eine praktische Ausbildung brauche, die ich nicht habe, aber ich arbeite mit vielen zusammen und mache diesen Job in der Gerichtsmedizin, ehrenamtlich auch als Psychologin. Das ist alles. Die theorethische Ausbildung habe ich allerdings und deswegen habe ich diese Stelle bekommen.
Nun wieder zurück zum Thema
:)Das mit der Arbeit ist ne gute Idee, wie gesagt die menschlichste.
@nazgul:
Komm jetzt nicht wieder auf die Idee, mich eine Befürworterin dafür zu nennen, mit: Strick den Kinderchändern Strümpfe oder sonstigen Blödsinn. Auf das Niveau lass ich mich nicht wieder herab.
Aber es gibt in der Tat viele, die es bereuen und die sich bessern wollen und es auch tun. Es gibt viele, die lassen sich freiwillig kastrieren und gehen ihr Leben lang in Therapie....freiwillig.
Warum meint ihr, dass solche Menschen nicht eine 2.te Chance verdient haben?
Es wird nie eine Garantie geben, dass so etwas nicht passiert, genauso wenig wie sich Kriege vermeiden lassen oder sonstiges.
Die vermeintlich perfekte Welt existiert nicht, aber man kann doch versuchen aus der, die wir haben, das beste zu machen. Und jedem Lebewesen das Recht dazu geben, zu leben.
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)