Trennung wegen Kinderwunsch
08.12.2019 um 19:30@evaline
Das solltest Du auf alle Fälle für Dich alleine entscheiden, ohne Beeinflussung durch ihn.
Warte einfach noch ein Weilchen ab, denke dabei aber ans Motto: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Aber Du bist nicht sein Therapeut, noch ist es Deine Aufgabe, einen Lebensplan für sein Lebensglück zu entwerfen. Den Sinn für sein Leben muss er schon selbst finden.
evaline schrieb:Und ich denke, er sucht wirklich nur irgendwas womit er (kurzfristig) zufrieden ist.Das sollte aber auf keinen Fall ein Kind sein.
evaline schrieb:Er sagt, Kinder sind nicht seine Priorität Nummer 1Was im Grunde genommen ja seinem früher geäußertem Kinderwunsch widerspricht, nicht wahr?
evaline schrieb:Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, fUnd genau deshalb solltest Du den Kinderwunsch nicht übereilen. Sonst sitzt Du irgendwann mit dem Kind da, weil der Herr sich doch lieber für Ungebundenheit entschieden haben wird. Es sei denn, Du könntest Dir vorstellen, das Kind auch ohne ihn haben zu wollen.
Das solltest Du auf alle Fälle für Dich alleine entscheiden, ohne Beeinflussung durch ihn.
Warte einfach noch ein Weilchen ab, denke dabei aber ans Motto: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
evaline schrieb:Ich finde es auch sehr unfair mir zu sagen, ich mache ihn nicht richtig glücklich, aber wer weiss ob es überhaupt eine Frau gibt die ihn glücklich macht.Ja es ist unfair, aber typisch für Leute, die nicht wissen, was sie wollen , und die ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren. Schuld sind immer die anderen. Diese Verblendung hilft ihnen dabei, ihre eigenen Probleme nicht aufarbeiten zu müssen.
Aber Du bist nicht sein Therapeut, noch ist es Deine Aufgabe, einen Lebensplan für sein Lebensglück zu entwerfen. Den Sinn für sein Leben muss er schon selbst finden.
evaline schrieb:kam nur ein wenn du denkst das es das beste ist.Bestätigt zu 100%, was ich gerade sagte.
evaline schrieb:Ich hab keine Lust mehr, darum zu betteln das er mich doch bitte lieben soll.Das ist mEn die richtige Einstellung.