Sterilisation mit 21?
02.10.2019 um 19:49darkstar69 schrieb:vegane KupferkettenWas soll das denn sein? Aus einem Bergwerk ohne Grubenpferde, keine Tieropfer zu Beginn der Schicht oder keine Kanarienvögel mehr?
darkstar69 schrieb:vegane KupferkettenWas soll das denn sein? Aus einem Bergwerk ohne Grubenpferde, keine Tieropfer zu Beginn der Schicht oder keine Kanarienvögel mehr?
Kürbisgesicht schrieb:Also ist es eine bewusste Entscheidung gegen Kinder?Danke für den Artikel. Über diese Bewegung habe ich schon viel gelesen und ich würde mich auch als Mitglied der Childfree Bewegung ansehen.
darkstar69 schrieb:Es gibt vegane Kupferketten und Kupferspiralen. Da ist die Barriere vielelicht nicht so großJa hab ich auch schon gelesen. Die gynefix setzt mein Frauenarzt aber nicht ein und trotzdem ist es immer noch ein Fremdkörper den ich nicht in mir will.
Averses schrieb:Ganz ehrlich auch wenn ich gesteinigt werde aber sei doch froh Gesund zu sein statt dir gesunde Organe entfernen zu lassen. Und wenn du so wählerisch bist was Verhütung angeht und alles genannte ablehnst: Kannst du nur ins Ausland gehen und da iwelche unseriösen Ärzte suchen oder auf Beischlaf verzichten. Der Schutz ist 100% .Ich bin froh darüber und Organe will ich mir ja gar nicht entfernen lassen, nur die Eileiter durchschneiden. Ich verstehe auch nicht wirklich warum hier so viele Leute probleme haben mit meiner persönlichen Meinung und meinem Wunsch. Ich will die anderen Verhütungsmittel eben nicht weil davon nichts zu mir passt. Ich würde mich mit einer Sterilisation einfach so erleichtert und wohl fühlen. Und auf Sex verzichten? Ich denke mal dass du das nicht ernst meinst. Ich frage mich aber trotzdem was das soll. Nur weil ich keine gängige Verhütungsmethode möchte, heißt das nicht dass ich jetzt keinen Sex mehr haben darf. Wtf?
shadesofbeige schrieb:Ich verstehe auch nicht wirklich warum hier so viele Leute probleme haben mit meiner persönlichen Meinung und meinem Wunsch. Ich will die anderen Verhütungsmittel eben nicht weil davon nichts zu mir passt. Ich würde mich mit einer Sterilisation einfach so erleichtert und wohl fühlen. Und auf Sex verzichten? Ich denke mal dass du das nicht ernst meinst. Ich frage mich aber trotzdem was das soll. Nur weil ich keine gängige Verhütungsmethode möchte, heißt das nicht dass ich jetzt keinen Sex mehr haben darf. Wtf?Das einige hier so reagieren hat wohl verschiedene Gründe, die Einen können keine Kinder bekommen (oder haben es schwer) aber wollen und wieder Andere denken, das du deine Ansicht änderst bzw. noch zu jung für eine solche Entscheidung bist.
Averses schrieb:Jetzt kann ich vlt keine bekommen weil ich auch Endometriose habe. Ich MUSS vlt iwan meine Gebärmutter entfernen lassen. Zumal du auch genug Auswahlmöglichkeiten hast zu verhüten. Aber bei allem lese ich nur Nein das und das möchte ich nicht. Ganz ehrlich auch wenn ich gesteinigt werde aber sei doch froh Gesund zu sein statt dir gesunde Organe entfernen zu lassen.Mit Endometriose ist es schwerer aber auch nicht unmöglich, warum da die Gebärmutter entfernt werden muss erschließt sich mir allerdings nicht so recht. Ich habe mich vor einer Weile viel mit dem Thema beschäftigt und nur die wenigsten haben eine Hysterektomie bekommen. Kommt wohl darauf an, was schon alles versucht wurde, auf den Leidensdruck und wo die Herde sind und ob es bereits Verwachsungen gibt. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
shadesofbeige schrieb:Ja hab ich auch schon gelesen. Die gynefix setzt mein Frauenarzt aber nicht ein und trotzdem ist es immer noch ein Fremdkörper den ich nicht in mir willDu lehnst alles ab.Willst unbedingt die Eileiter durchtrennt haben. Was machst du wenn es kein Arzt tut? Ich glaube ( und es natürlich deine Entscheidung) es wäre das beste sich in eine Therapie wegen dieser Angst zu begeben. Vlt kann dir der Arzt dann helfen keine so große Angst mehr davor zu haben.Und du wirst dich wohl für eine Verhütung entscheiden müssen . Was bleibt dir sonst übrig?
pattimay schrieb:GyneFix keine tierischen KomponentenHätte gar nicht gedacht, dass in Spiralen tietische Komponenten enthalten sind
shadesofbeige schrieb:trotzdem ist es immer noch ein Fremdkörper den ich nicht in mir willDas kann ich verstehen.
grätchen schrieb:Ich finde schon, dass es ganz Deine Entscheidung ist.und eben auch ganz die Entscheidung des Arztes, weil
grätchen schrieb:ohne Vorliegen einer medizinischen Indikationder Arzt entscheiden kann, ob er es macht oder nicht. Und 99% machen es in dem Alter eben nicht.
Alarmi schrieb:Hoechstwahrscheinlich nicht. In der Regel macht das niemand bevor Du 35 bist.Ab 30 stimmen sie endlich zu. Mein jüngster kam 10 Tage vor meinem 30.
Interesse_01 schrieb:Die 3 Monats Spritze ist ziemlich sicher und deine Tage bekommst du dadurch auch nicht. Ich bin jetzt 36 und bin damit zufrieden.Die ist nicht für jeden was, mit hat sie ordentlich Gewicht drauf gepackt und Depressionen mit suizidalem Gedankengut. Am Ende hat der Mist nicht mal gewirkt.
3.14 schrieb:Warum man dann nicjt gleich die Gebärmutter entfernt ist mir ein Rätsel.Weil es eine wesentlich groessere OP mit einer deutlich groesseren Wunde und damit eben auch einem deutlich groesseren Risiko ist. Wenn der gewuenschte Effekt auch mit weniger Risiko zu erreichen ist, dann geht man eben diesen Weg.
3.14 schrieb:Man sollte in einem normalen Hormonhaushalt nicht reinpfuschen.Eine so pauschale Aussage wuerde ich nicht treffen. Verhuetung ist eine sehr persoenliche Sache, jeder vertraegt was anderes, jeder fuehlt sich mit etwas anderem wohl. Mir ging es jahrelang mit dem "reinpfuschen" in meinen Hormonhaushalt sehr gut.
3.14 schrieb:Ab 30 stimmen sie endlich zu. Mein jüngster kam 10 Tage vor meinem 30.Wenn man schon Kinder hat, dann ja. Ansonsten nicht.
grätchen schrieb:Hast Du denn schon mal Deine Krankenkasse kontaktiert, ob die es grundsätzlich ohne Vorliegen einer medizinischen Indikation bezahlen würden?Eine Sterilisation wird ohne medizinische Indikation eh nicht bezahlt.
MajorQuimby schrieb:Was soll das denn sein? Aus einem Bergwerk ohne Grubenpferde, keine Tieropfer zu Beginn der Schicht oder keine Kanarienvögel mehr?Kupfer wird mit Knochenleim hergestellt, ist also alles andere als "Vegetarisch oder vegan". Das ist eben bei vielen Materialien oder Lebensmitteln so, dass sie mit tierischen Körperteilen hergestellt werden, was man sich gar nicht bewusst ist. Auch wenn ich Fleisch esse, Milcht trinke, Eier und Milchprodukte esse, usw und Leder trage, etc. möchte ich dennoch bewusst die Entscheidung treffen können, wann oder in welchem Zusammenhang oder Kontext oder unter welchen Herstellungsbedingungen ich tierische Produkte konsumieren möchte. Da kann ich schon verstehen, dass Frauen sich informieren, ob sie eine Spirale eingesetzt haben möchten usw
shadesofbeige schrieb:Ja hab ich auch schon gelesen. Die gynefix setzt mein Frauenarzt aber nicht ein und trotzdem ist es immer noch ein Fremdkörper den ich nicht in mir will.Deswegen meinte ich, evtl wird die Barriere kleiner.
Alarmi schrieb:Weil es eine wesentlich groessere OP mit einer deutlich groesseren Wunde und damit eben auch einem deutlich groesseren Risiko ist. Wenn der gewuenschte Effekt auch mit weniger Risiko zu erreichen ist, dann geht man eben diesen Weg.Weil der Bauch eh schon offen war.
Alarmi schrieb:Eine so pauschale Aussage wuerde ich nicht treffen. Verhuetung ist eine sehr persoenliche Sache, jeder vertraegt was anderes, jeder fuehlt sich mit etwas anderem wohl. Mir ging es jahrelang mit dem "reinpfuschen" in meinen Hormonhaushalt sehr gut.Tschuldige du hast Recht. Für mich wars nie gut meinen Hormonhaushalt zu ändern, die Auswirkungen betreffen bei mir die psychische Verfassung.
3.14 schrieb:Weil der Bauch eh schon offen war.Ach so, das war auf Deinen speziellen Fall bezogen. Hatte ich anders verstanden. :)
3.14 schrieb:Für mich wars nie gut meinen Hormonhaushalt zu ändern, die Auswirkungen betreffen bei mir die psychische Verfassung.Bei manchen Praeparaten und Menschen ist das auch so. Medikamente koennen ja auch Nebenwirkungen haben, aber die treten halt nicht bei jedem auf. Jeder muss fuer sich ausprobieren und herausfinden, was am besten wirkt.
Alarmi schrieb:Und das jetzt noch nachzuholen waere keine Alternative?Find n Arzt der das macht. Sind ja nur mind 48h wo ich im Monat lahm gelegt bin.
Alarmi schrieb:Jeder muss fuer sich ausprobieren und herausfinden, was am besten wirkt.Keines hat gewirkt wie es soll :D